Designing Emotion - Methods and Strategies for Designers
Verlag | Birkhäuser Berlin |
Auflage | 2022 |
Seiten | 240 |
Format | 17,7 x 2,4 x 22,1 cm |
Gewicht | 715 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3035623856 |
EAN | 9783035623857 |
Bestell-Nr | 03562385A |
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.
Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess Nac h wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)
Strategies for the design process considering emotions.
How does design make the indestructible character of a drill tangible? Why does a brand become a trusted friend? And what emotions should intelligent gardening tools actually radiate?
The accurate communication and design of emotional worlds remain one of the greatest challenges for companies and professional design. Designing Emotion offers practical support here. Based on current research from neuroscience and psychology, the book presents tools for systematically analysing emotions and controlling them through precise use of form, colour and material.
In addition to case studies and interviews, this edition offers insights into the design practice of successful companies.
Provides professional design instruments for influencing emotions Includes a folding poster for the use of "emotion grid" With exclusive interviews, practical examples and analyses Available in Eng lish and German (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)