Interactive Design - Towards a Responsive Environment
Verlag | Birkhäuser Berlin |
Auflage | 2023 |
Seiten | 241 |
Format | 18,6 x 1,9 x 24,2 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 698 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 303562688X |
EAN | 9783035626889 |
Bestell-Nr | 03562688A |
Designer:innen und Vordenker:innen auf dem Gebiet des interaktiven Designs beschreiben Modelle für eine reaktionsfähige Umwelt der Zukunft.
Interaktives Design ist in den letzten Jahren mit einer Reihe von inspirierenden Projekten, die ein neues Feld der Forschung und des Designs eröffnet haben, geradezu explodiert.
Dieses Buch bringt einige der bedeutendsten Designer:innen und Vordenker:innen auf dem Gebiet des interaktiven Designs zusammen, die mit theoretischen Artikeln unterschiedliche Aspekte der Entwicklung beleuchten und diese anhand von aktuellen Praktiken und Projekten beschreiben.
Mit zahlreichen Abbildungen ergänzt, bietet uns das Buch einen Überblick über die Entstehung von interaktivem Design und Architektur auf Basis der Theorie der Kybernetik. Gleichzeitig werden Modelle der Interaktivität vorgestellt, die von dynamischen und formverändernden Materialien über Wearables und Architektur bis zu transdisziplinären und alternativen Designme thoden reichen.
Entwicklungsgeschichte des interaktiven Designs Überblick über den Stand der Technik und ihre Möglichkeiten Modelle der Interaktivität in Theorie und Praxis
Designers and forward thinkers in the field of interactive design share their reflections and show examples of different models of a responsive future environment.
Interactive design has exploded in recent years with a number of inspiring projects that have opened up a new field of research and design.
This book brings together some of the most prominent actors and thinkers in the field of interactive design, with theoretical articles highlighting different aspects of this work and describing them through current practices and projects.
Supplemented with numerous illustrations, this book offers an overview of the emergence of interactive design and architecture based on the theory of cybernetics. At the same time, it introduces models of interactivity ranging from dynamic and shapechanging materials to wearables, architecture, and transdisciplinary and alternative design methods.
History of the development of interactive design Overvi ew of the state of the art and its possibilities Models of interactivity in theory and practice
Rezension:
"Der ungewöhnliche Band enthält theoretische Texte der wichtigsten Köpfe der Szene [...]" (in PAGE)