Verlag | Lars Müller Publishers, Zürich |
Auflage | 2009 |
Seiten | 128 |
Format | 21 cm |
Gewicht | 280 g |
Reihe | A5-Reihe Bd.1 |
ISBN-10 | 3037781793 |
ISBN-13 | 9783037781791 |
Bestell-Nr | 03778179A |
Die Reihe A 5 versteht sich als wachsendes Archiv des Grafikdesigns. In zahlreichen Abbildungen, Essays und Interviews stellt jeder Band herausragende Persönlichkeiten und wichtige Themen aus der Geschichte des internationalen Grafikdesigns vor. A5 ist eine Kooperation des labor visuell am Fachbereich der Fachhochschule Düsseldorf und Lars Müller Publishers.
Der 1925 geborene Grafiker Hans Hillmann gehört zu den einflussreichsten Plakatgestaltern und Illustratoren Deutschlands. Als Professor für Grafikdesign an der GHK Kassel prägte er in seiner über 30-jährigen Lehrtätigkeit viele Gestalter. Seine Illustrationen wurden über Jahre von Verlagen und Zeitschriften (u. a. F.A.Z.-Magazin) eingesetzt.
Klappentext:
The A-5 is understood as a growing archive of graphic design. In numerous illustrations, essays, and interviews, this book focuses on the outstanding personalities and important themes from the history of international graphic design. A5 is a collaboration between the visual laboratory at the Department of Applied Sciences Dusseldorf and Lars Muller Publishers.
Born in 1925, graphic artist Hans Hillmann is one of the most important poster designers and illustrators. As a professor of graphic design, he helped launch the career of many designers over the course of his 30-year teaching career. His illustrations have been used for years by publishers and magazines (including FAZ magazine).