Jo-Jo Sachunterricht - Ausgabe Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein - 2. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2012 |
Seiten | 112 |
Format | 21,1 x 30,0 x 0,6 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 361 g |
Reihe | Jo-Jo Sachunterricht |
ISBN-10 | 3060833788 |
ISBN-13 | 9783060833788 |
Bestell-Nr | 06083378A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Neubearbeitung der Ausgabe N ist inhaltlich abgestimmt auf die Themen der Neubearbeitungen des Jo-Jo Sprachbuchs und des Jo-Jo Lesebuchs.
So können die Lehrer/innen die im Deutschunterricht angelegten Sachthemen gezielt sachunterrichtlich vertiefen. Die Sachtexte sind kindgerecht aufbereitet; die Aufgabentypen sind gekennzeichnet, dadurch erleichtern sie den Lehrkräften die Differenzierung.
Das völlig neue, den Arbeitsheften beiliegende Methoden-Heft vermittelt Arbeits- und Lerntechniken und stärkt die Methodenkompetenz der Kinder.
Die Neubearbeitung der Ausgabe N ist bestens für den Einsatz im inklusiven Unterricht geeignet, da sie individualisierte Lernwege fördert und unterschiedliche Einstiege anbietet.
Informationen zur Reihe:
Die sachkundlichen Bücher der Jo-Jo-Reihe sind moderne Helfer, denn sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Sachinformationsbücher:
Phänomene, Zusammenhänge und Fachbegriffe sind so erklärt, d ass Kinder sich die Informationen selbstständig aneignen können.
Die Handlung im Sachunterricht kommt aber selbstverständlich nicht zu kurz: Die regelmäßigen Rund um .../Mach mit!-Seiten enthalten vielfältige Anregungen zum Ausprobieren, Forschen und Staunen. Diese Seiten können Ausgangspunkt für projektartige Unterrichtsphasen sein.
Fachspezifische Arbeitsweisen sind das Handwerkszeug für jeden Lernerfolg. Sie werden in einem separaten Kapitel vorgestellt und an geeigneten Inhalten eingeführt. Die Verbindung von musisch-ästhetischen Aspekten mit sachkundlichen Inhalten zeichnet die Jo-Jo-Reihe aus. Denn Kinder sehen die Welt nicht in Fächern, sondern in ihrer Gesamtheit.
Klappentext:
Die Ausgabe ist inhaltlich abgestimmt auf die Themen des Jo-Jo Sprachbuchs und des Jo-Jo Lesebuchs. So können die Lehrer/-innen die im Deutschunterricht angelegten Sachthemen gezielt sachunterrichtlich vertiefen. Die Sachtexte sind kindgerecht aufbereitet; die Aufgabentypen sind für die Differenzierung gekennzeichnet.
Den Arbeitsheften liegt ein Methodenheft bei, das Arbeits- und Lerntechniken vermittelt. Damit stärkt es die Methodenkompetenz der Kinder.
Die Ausgabe ist bestens für den Einsatz im inklusiven Unterricht geeignet, da sie individualisierte Lernwege fördert und unterschiedliche Einstiege anbietet.