Deutsch mit Olli - Erstlesen - Ausgabe 2021 - 1. Schuljahr Fibel - Mit Lesetagebuch inkl. Vorlagen zu Kompetenzgespräche - Fibel - Mit BuchTaucher-App und Lesetagebuch inkl. Vorlagen zu Kompetenzgesprächen
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 120 |
Format | 19,0 x 0,7 x 26,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 322 g |
Reihe | Deutsch mit Olli |
ISBN-10 | 3060846367 |
ISBN-13 | 9783060846368 |
Bestell-Nr | 06084636A |
Auf spannenden Abenteuerreisen durch Raum und Zeit: Mit der Fibel von Deutsch mit Olli entdecken die Kinder spielerisch die Welt der Buchstaben. Die sympathische Lehrwerkfigur - der Papagei Olli - sorgt als zuverlässiger Begleiter für Motivation zum Lesenlernen.
Gemeinschaftliches Lernen steht in der Fibel im Vordergrund: Zusammen lernen die Kinder auf leichtem und mittlerem Niveau. Zusatzseiten auf schwierigem Niveau bieten eine ergänzende Differenzierungsoption für schneller Lernende. Mithilfe der farbigen Federn auf der Seite ist die Niveaustufe sofort erkennbar.
Das bietet die Fibel:
Übersichtlich für Lehrende und Lernende: klar strukturierter, praxisnaher Leselehrgang mit Buchstabenprogression sowie erklärende Hinweise und Anregungen in der FußzeileFantasievolle Geschichten: Gemeinsam mit Olli und den Lehrwerkskindern Milo und Milo reist die Klasse an unterschiedliche OrteUnterstützung beim Lesenlernen: Durchgängige Leseunterstützung durch farbig e Silbenmarkierung und Silbenbögen sowie wiederkehrende ÜbungenGemeinsames Lernen: überwiegend Fibeltexte auf einfachem und mittlerem Niveau, die alle Kinder mitnehmenMotiviert weiterlesen: regelmäßige Zusatzseiten mit roter Feder bieten Texte auf anspruchsvollerem Niveau, z. B. Auszüge aus Kinderbüchern oder SachtexteSicherung des Grundwortschatzes: Wörterliste mit farbigen Artikelpunkten im Fibel-Anhang
Der Fibel liegt ein Lesetagebuch bei, in dem Fragen zu den Fibelseiten gestellt werden und die Kinder dadurch anregt, sich erneut mit den Fibeltexten zu beschäftigen. Außerdem enthält es Vorlagen zum Führen individueller Kompetenzgespräche, bei denen sich die Kinder selbst einschätzen können.