x
Think Like a Freak

Think Like a Freak - The Authors of Freakonomics Offer to Retrain Your Brain

Taschenbuch, Sprache: Englisch
11,10 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Produktdetails  
Verlag HarperCollins US
Auflage 2015
Seiten 288
Format 10,7 x 17,2 x 2,0 cm
A-Format
Gewicht 138 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 0062295926
EAN 9780062295927
Bestell-Nr 06229592EA

Produktbeschreibung  

The Freakonomics boys are back to take us behind the phenomenon and unveil the tools for thinking like a freak. Now available as an A format paperback!

The New York Times bestselling Freakonomics changed the way we see the world, exposing the hidden side of just about everything. Then came SuperFreakonomics, a documentary film, an award-winning podcast, and more.

Now, with Think Like a Freak, Steven D. Levitt and Stephen J. Dubner have written their most revolutionary book yet. With their trademark blend of captivating storytelling and unconventional analysis, they take us inside their thought process and teach us all to think a bit more productively, more creatively, more rationally-to think, that is, like a Freak.

Levitt and Dubner offer a blueprint for an entirely new way to solve problems, whether your interest lies in minor lifehacks or major global reforms. As always, no topic is off-limits. They range from business to philanthropy to sports to politics, all with the goal of retraining your brain. Along the way, you'll learn the secrets of a Japanese hot-dog-eating champion, the reason an Australian doctor swallowed a batch of dangerous bacteria, and why Nigerian e-mail scammers make a point of saying they're from Nigeria.

Some of the steps toward thinking like a Freak:
First, put away your moral compass-because it's hard to see a problem clearly if you've already decided what to do about it.Learn to say "I don't know"-for until you can admit what you don't yet know, it's virtually impossible to learn what you need to.Think like a child-because you'll come up with better ideas and ask better questions.Take a master class in incentives-because for better or worse, incentives rule our world.Learn to persuade people who don't want to be persuaded-because being right is rarely enough to carry the day.Learn to appreciate the upside of quitting-because you can't solve tomorrow's problem if you aren't willing to abandon today's dud.
Levitt and Dubner plainly see the world like no one else. Now you can too. Never before have such iconoclastic thinkers been so revealing-and so much fun to read.

Rezension:

"Utterly captivating." - Malcolm Gladwell, New York Times bestselling author of Blink, The Tipping Point, and David and Goliath

"Over nine entertaining chapters [Levitt and Dubner] demonstrate how not to fall into hackneyed approaches to solving problems and concretely illustrate how to reframe questions." - New York Daily News

"Compelling and fun." - New York Post

"This book will change your life." - Daily Express (London)

"Good ideas... expressed with panache." - Financial Times

"An interesting and thought-provoking read." - The Horn

"Their most revolutionary book yet. With their trademark blend of captivating storytelling and unconventional analysis, they take us inside their thought process and teach us all to think a bit more productively, more creatively, more rationally --- to think, that is, like a Freak." - Bookreporter.com

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.