Writing is Not Magic, it's Design - The designer's guide to writing and supercharging creativity
Verlag | BIS Publishers |
Auflage | 2024 |
Seiten | 200 |
Format | 21 cm |
Artikeltyp | Englisches Buch |
EAN | 9789063696979 |
Bestell-Nr | 06369697DA |
Designer_innen haben Schwierigkeiten beim Schreiben, weil sie visuell denken. Sie sind an Skizzen gewöhnt, nicht an Entwürfe - Bilder statt Worte. Daher ist Schreiben für eine_n Designer_in etwas, das zu Angst vor leeren Seiten und Aufschub führt.Dieses Buch geht dieses Problem mit einer Schreibmethode an, die der Denkweise von Designer_innen entspricht. Die Methode hilft dabei, Gedanken zu klären, komplexe Ideen in überschaubare Teile zu zerlegen und das Schreiben zu nutzen, um neue Ideen anzuregen.Schreiben ist im Kern ein Kommunikationsproblem: Der_Die Autor_in weiß etwas, das der_die Leser_in nicht weiß, und muss es mit Worten vermittlen. Daher sollte das Schreiben ebenso wie das Design einfach, klar und präzise sein. Der Nutzen dieses Buches geht jedoch über die effektive Kommunikation hinaus.Indem Designer_innen das Handwerk des Schreibens beherrschen, formen sie mehr als nur Sätze; sie formen Gedanken. Schreiben ist eine Reise, auf der wir die Fähigkeit des menschlichen Gei stes nutzen, Erkenntnisse zu generieren. Schreiben scheint eine Fähigkeit zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine kreative Superkraft!