Das Deutschbuch - Fachhochschulreife - Allgemeine Ausgabe - mit Anwendungssituationen - 11./12. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 416 |
Format | 19,0 x 26,6 x 2,1 cm |
Gewicht | 972 g |
Reihe | Das Deutschbuch - Fachhochschulreife |
ISBN-10 | 3064511637 |
ISBN-13 | 9783064511637 |
Bestell-Nr | 06451163A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Muster veranschaulichen das Erstellen prüfungsrelevanter Aufsatzformen und leiten an - von der Planung bis zur Überprüfung.
Transparenz
Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersicht der zu erwerbenden Kompetenzen, dazugehörigen Arbeitsschritte sowie -techniken und Methoden. Innerhalb der Kapitel zeigen Zwischenfazits die Schritte des Lernprozesses. Wissenskästen erleichtern zusätzlich die Orientierung.
Motivation durch Anwendungsbezug
Komplexe Anwendungssituationen liefern zu Beginn jedes Kapitels authentische Handlungsanlässe.
Ergebnissicherung
Am Ende der Kapitel lösen die Schüler/innen mithilfe der erarbeiteten Kapitelinhalte den komplexen Arbeitsauftrag, den die Anwendungssituation zu Beginn erfordert. Checklisten unterstützen das Überprüfen des Lernfortschritts.
Konsequent kompetenzorientiert
Bewährte Arbeitstechniken und Methoden sind in den Lernpro zess integriert. Die Schüler/innen können sie zur Wiederholung am Ende des Buches nachschlagen.
Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Muster veranschaulichen das Erstellen prüfungsrelevanter Aufsatzformen und leiten an - von der Planung bis zur Überprüfung.
Transparenz
Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersicht der zu erwerbenden Kompetenzen, dazugehörigen Arbeitsschritte sowie -techniken und Methoden. Innerhalb der Kapitel zeigen Zwischenfazits die Schritte des Lernprozesses. Wissenskästen erleichtern zusätzlich die Orientierung.
Motivation durch Anwendungsbezug
Komplexe Anwendungssituationen liefern zu Beginn jedes Kapitels authentische Handlungsanlässe.
Ergebnissicherung
Am Ende der Kapitel lösen die Schüler/-innen mithilfe der erarbeiteten Kapitelinhalte den komplexen Arbeitsauftrag, den die Anwendungssituation zu Beginn erfordert. Checklisten unterstützen das Überprüfen des Lernfortschritts.
Konsequent kompetenzorientiert
Bewährte Arbeitstechniken und Methoden sind in den Lernprozess int egriert. Die Schüler/-innen können sie zur Wiederholung am Ende des Buches nachschlagen.