Strategische Kanzleientwicklung - Gründung, Management, Führung und Marketing
Verlag | De Gruyter |
Auflage | 2022 |
Seiten | 546 |
Format | 16,1 x 3,6 x 23,4 cm |
Gewicht | 1044 g |
ISBN-10 | 3110726955 |
ISBN-13 | 9783110726954 |
Bestell-Nr | 11072695A |
Die Digitalisierung, Pandemie- und Wirtschaftskrisen aber auch die neuen Anforderungen an die Arbeitswelt und die Verantwortlichkeit für nachhaltiges Wirtschaften verändern die Arbeitsweise von Rechtsanwälten und den Rechtsmarkt. Das stellt Kanzleien vor völlig neue, komplexere Herausforderungen. Dieses Buch bietet Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit Kanzleigründung, Kanzleimanagement, Führung von Mitarbeitern und dem Kanzlei-Marketing und beleuchtet alle Aspekte der modernen strategischen Kanzleientwicklung. Die zweite Auflage bietet eine neue übersichtlichere Struktur, Arbeitsbeispiele, noch mehr Experten-Statements und behandelt das Top-Thema Führung ausführlicher in einem eigenen Kapitel.
Rezension:
"Dank einer umfassenden und praxisnahen Ausarbeitung der erforderlichen Schritte und
relevanten Problemstellungen im Hinblick auf die Gründung sowie das Management einer Kanzlei, ist dieses Werk
zweifelsohne als ein Standardwerk für Kanzleigründung und Kanzleimanagement zu bezeichnen, weshalb das Werk
allseits überaus zu empfehlen ist." Franz J. Heidinger in: Österreichisches Anwältinnenblatt, 4/2023