x
The Weirdest People in the World

The Weirdest People in the World - How the West Became Psychologically Peculiar and Particularly Prosperous

Taschenbuch, Sprache: Englisch
22,20 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
15,99 € 39,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 24,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
13,99 € 105,00 €3
Vergleich zu UVP4
11,99 € 23,50 €4

Produktdetails  
Verlag Penguin Books UK
Auflage 2021
Seiten 704
Format 12,9 x 3,2 x 19,5 cm
B-format paperback
Gewicht 481 g
Artikeltyp Englisches Buch
EAN 9780141976211
Bestell-Nr 14197621EA

Produktbeschreibung  

'A landmark in social thought. Henrich may go down as the most influential social scientist of the first half of the twenty-first century' MATTHEW SYED

Do you identify yourself by your profession or achievements, rather than your family network? Do you cultivate your unique attributes and goals? If so, perhaps you are WEIRD: raised in a society that is Western, Educated, Industrialized, Rich and Democratic.

Unlike most who have ever lived, WEIRD people are highly individualistic, nonconformist, analytical and control-oriented. How did WEIRD populations become so psychologically peculiar? What part did these differences play in our history, and what do they mean for our collective identity?

Joseph Henrich, who developed the game-changing concept of WEIRD, uses leading-edge research in anthropology, psychology, economics and evolutionary biology to explore how changing family structures, marriage practices and religious beliefs in the Middle Ages shaped th e Western mind, laying the foundations for the world we know today. Brilliant, provocative, engaging and surprising, this landmark study will revolutionize your understanding of who - and how - we are now.

'Phenomenal ... The only theory I am aware of that attempts to explain broad patterns of human psychology on a global scale' Washington Post

'You will never look again in the same way at your own seemingly universal values' Uta Frith, Professor of Cognitive Development, University College London

Rezension:

A masterpiece. Staggering in range, intricate in detail, thrilling in ambition, this book is a landmark in social thought. Henrich may go down as the most influential social scientist of the first half of the twenty-first century. Matthew Syed bestselling author of 'Black Box Thinking' and 'Bounce'

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.