Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2013 |
Seiten | 124 |
Format | 15,6 x 23,3 x 0,9 cm |
Gewicht | 200 g |
Reihe | Mittelstand und Mittelstandsforschung |
ISBN-10 | 317022235X |
ISBN-13 | 9783170222359 |
Bestell-Nr | 17022235M |
Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen.