Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus - Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 170 |
Format | 16,0 x 0,4 x 23,2 cm |
Gewicht | 265 g |
Reihe | Health Care- und Krankenhaus-Management |
ISBN-10 | 3170230662 |
ISBN-13 | 9783170230668 |
Bestell-Nr | 17023066A |
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.