x
Handbuch Pharma-Management

Handbuch Pharma-Management - Band 1 Entscheidungs- und Marktstrukturen Pressure Group Management Marketing-Management / Band 2 Informationsmanagement Forschungs- und Innovationsmanagement Human Resources Management Recht und Managem

Taschenbuch
99,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 22,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
11,99 € 39,90 €3
Vergleich zu UVP4
4,99 € 10,40 €4
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
14,99 € 29,99 €3
Vergleich zu UVP4
9,99 € 19,70 €4

Produktdetails  
Verlag Gabler
Auflage 2014
Seiten 996
Format 17,0 x 24,2 x 5,6 cm
Gewicht 1686 g
ISBN-10 3322907856
ISBN-13 9783322907851
Bestell-Nr 32290785A

Produktbeschreibung  

Inhaltsverzeichnis:

Erstes Kapitel.- Veränderungen der Entscheidungs- und Marktstrukturen.- Der Stellenwert des Arzneimittels in der Gesundheitsversorgung des 21. Jahrhunderts.- Die medizinische Versorgung und ihre Finanzierung -Notwendigkeit, Möglichkeiten und Chancen einer tiefergreifenden Reform.- Perspektiven der Arzneimittelversorgung in der Gesetzlichen Krankenversicherung.- The Changing Competitive Pressures in the Distribution Channels for Prescription and OTC Products in Europe.- Vertikale Integration - Herstellung, Großhandel und Apotheken in einer Hand?.- Private Krankenhausketten - Ein Lösungsansatz zur Dämpfung der Kostenexplosion im Gesundheitswesen.- Patientenorientiertes Gesundheitsmanagement als Chance für das deutsche Gesundheitswesen.- Managed Care - A US Insanity or the Future European Reality?.- Chancen und Risiken der Pharmamärkte im Osten.- Zweites Kapitel.- Zwischen politischer Verantwortung und Pressure Group Management.- Relationship Management - Fairer und offener Dialog.- Verbraucherorganisationen, Patienten- und Bürgerinitiativen -Politischer Umgang mit neuen Kräften.- Die politische Verantwortung der pharmazeutischen Industrie.- Drittes Kapitel.- Neue Schwerpunkte im Marketing und Management.- Integrierte Pharmakotherapie und ganzheitliches Pharmamarketing.- New realities and new approaches to pharmaceutical marketing in the 1990's.- Pharmakoökonomie im Marketing - Ein Schlüsselfaktor des Erfolgs.- Der Europäische Preiskorridor - und wie man ihn implementiert.- Direct-to-Consumer-Marketing in der pharmazeutischen Industrie - Möglichkeiten und Grenzen eines Relationship-Marketing mit Arzneimittel-Konsumenten.- OTC/SM-Switch von ethischen und semi-ethischen Produkten als Antwort auf gesetzliche Restriktionen.- Generika - Boom ohneEnde oder bald an der Grenze des Wachstums?.- Outsourcing - Alternativen entlang der Wertekette von Pharmaunternehmen.- Pharmaceutical Packaging and the New European Recycling Laws.- Strategien für mittelgroße Pharmauntern ehmen - Zu groß für die Nische, zu klein für den internationalen Wettbewerb?.- Vom Pharmaproduzenten zur Health Care Company - Irrweg oder Ausweg?.- Über die Unfähigkeit des professionellen Managements.- Viertes Kapitel.- Informationsmanagement.- Informations- (IT) und Kommunikationstechnologien (KT) als strategischer Schlüssel für den Erfolg von Pharmaunternehmen.- Elektronische Entscheidungsunterstützungssysteme - Überblick und zukünftige Entwicklungen.- Computer Aided Advertising System (CAAS) -Einsatz wissensbasierter Computersysteme für die (Pharma-)Werbung.- Decision Support Systeme bei der Preisbestimmung von Produkten.- Marketing-Decision-Support-Systeme im Pharma-Markt.- MIS - Management Informationssysteme als Navigationshelfer.- Optimising Sales and Marketing Performance Through Computerisation.- Electronic-Marketing - Eine neue Komponente im Pharma-Marketing-Mix.- Pharma-Marketing im Umbruch - Das Institut für Medizinische Statistik"Vom Informationslieferanten zum Prob lemloser".- Fünftes Kapitel.- Forschungs- und Innovationsmanagement.- Innovationsmanagement in der pharmazeutischen Industrie.- Kompetenzbasierte Innovation in der Pharmaindustrie.- Die Biotechnologie in der pharmazeutischen Industrie.- Sechstes Kapitel.- Human Resources Management.- Personalmanagement 2000 - Auf dem Weg zu einer unternehmerischen Funktion.- Die Lemoberfläche von Pharma-Untemehmen.- Schlüsselprozeß-Innovation zur Verminderung lateraler Effizienzverluste.- Mitarbeiterorientierte Informationspolitik bei der Integration vonAkquisitionen. Ein vernachlässigter Erfolgsfaktor externer Wachstumsstrategien von Pharma-Untemehmen.- Management von Kooperationen und kulturellen Unterschiede in großen Pharma-Untemehmen.- Improving Business Performance through Management Development and Training Programmes (MD&T).- Siebtes Kapitel.- Recht und Management.- Konsequenzen der EG-Arzneimittelzulassung für die Pharmaindustrie.- Rechtliche Rahmenbedingungen und Verbandsdirektiven als n euer Handlungsrahmen - Marketing und Recht:Management eine Wechselbeziehung.- Neue Entwicklungen und Tendenzen im Arzt-, Vertragsarzt- und Haftungsrecht der pharmazeutischen Unternehmer.- Jurifizierung der Medizin.- Stichwortverzeichnis.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.