Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing - Von der Geschäftsidee bis zum Marketing
Verlag | UVK |
Auflage | 2024 |
Seiten | 145 |
Format | 15,0 x 0,8 x 21,6 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 194 g |
Reihe | nuggets |
ISBN-10 | 3381129619 |
ISBN-13 | 9783381129614 |
Bestell-Nr | 38112961A |
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Der Bogen spannt sich dabei vom Schutz der Geschäftsidee über die Wahl der Rechtsform und Verträgen mit Geldgebern bis hin zu den Marketingmaßnahmen.
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.
Inhaltsverzeichnis:
Wie melde ich meine Geschäftstätigkeit rechtskonform an?Welche Rechtsform ist für mein geplantes Start-up-Unternehmen geeignet?Wie nutze ich meine Webseite rechtskonform?Kann ich mein Start-up rechtlich schützen?Wie gestalte ich Verträge mit Geldgebern rechtskonform?MarktforschungLeistungspolitikPreispolitikKommunikationspolitikVertriebspolitikE-Commerce