Leseverstehen trainieren, ab Klasse 4, Unterricht - Leseförderung mit kurzen spannenden Geschichten. Speziell für die LRS-Förderung. Grundschule
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2022 |
Seiten | 68 |
Format | 29,6 cm |
Broschüre drahtgeheftet | |
Gewicht | 220 g |
Reihe | Leseverstehen trainieren |
ISBN-10 | 3403065545 |
ISBN-13 | 9783403065548 |
Bestell-Nr | 40306554A |
Fördern in Klasse 4: 15 Geschichten für Kinder mit Leseschwäche und Lese-Rechtschreibstörung
Förderung bei LRS
Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Schüler_innen mit Leserechtschreibstörung sollten daher nach Vorgabe der Kultusministerien speziell gefördert werden. Doch eine intensive Förderung ist zeitaufwendig. Zudem sind die meisten Lesetexte für schwache Schüler_innen ungeeignet, da sie zu lang und zu schwer sind. So kann die Motivation schnell auf der Strecke bleiben - bei Lehrer_innen, Eltern und Schüler_innen.
Lust am Lesen wecken
Speziell für leseschwache Schüler_innen: Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch interessante Geschichten, die für Kinder ab der 4. Klasse entwickelt wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Grundschüler_innen. Auf diese Weise können sich Leser_innen leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die F reude am Lesen.
Praktische Materialien für Eltern und Lehrer_innen
Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs progressiv angeordneten Aufgaben. Darauf abgestimmt wurde außerdem ein Band für zuhause, die Leseecke oder Förderkurse konzipiert, mit dem sich die in diesem Buch begonnene Förderung wunderbar fortsetzen lässt.
Der Band enthält:
15 kurze, einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen | 15 passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis