Verlag | Beltz |
Auflage | 2010 |
Seiten | 330 |
Format | 24,2 cm |
Gewicht | 615 g |
Reihe | Basis-Bibliothek Pädagogik |
ISBN-10 | 3407255411 |
ISBN-13 | 9783407255419 |
Bestell-Nr | 40725541A |
Mit diesem bewährten "Unterrichtsrezepten" können angehende und erfahrene Lehrer/innen ihr eigenes Unterrichtsverhalten praxisnah reflektieren und ihr Handlungsrepertoire erweitern - seit vielen Jahren ein Standardwerk in der Lehrerausbildung.
Unterricht ist ein komplexes Geschehen, aber auch ein Handwerk. Deshalb brauchen Lehrer/innen Rezepte, um Sicherheit beim Unterrichten zu gewinnen, denn jeder Handwerker arbeitet mit Handlungsstrategien. Dieses Buch zeigt, wie man mit "Unterrichtsrezepten" arbeiten kann, ohne dass dabei die Kreativität zu kurz kommt oder man immer nur dasselbe wiederholt- und es nennt ausdrücklich die Do's und Dont's des Lehrerberufs.
Mit diesen bewährten »Unterrichtsrezepten« können angehende und erfahrene Lehrer/innen ihr eigenes Unterrichtsverhalten reflektieren und ihr Repertoire erweitern. Seit vielen Jahren ein Standardwerk in der Lehrerausbildung.Unterrichten ist ein sehr komplexes Geschehen, aber auch ein Handwerk. Genau deshalb brauchen wir Rezepte, denn jeder Handwerker arbeitet mit Handlungsstrategien. Auch als Lehrer/in kann man mit Rezepten arbeiten, um Sicherheit beim Unterrichten zu gewinnen. Dieses Buch zeigt, wie das möglich ist, ohne dass die Kreativität dabei zu kurz kommt oder man immer nur dasselbe wiederholt. Und es nennt ausdrücklich die Do's und Don'ts des Lehrerberufs.