Fairarscht - Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen
Verlag | Droemer/Knaur |
Auflage | 2016 |
Seiten | 208 |
Format | 12,7 x 21,0 x 1,4 cm |
Klappenbroschur | |
Gewicht | 217 g |
Reihe | Knaur Taschenbücher 78794 |
ISBN-10 | 3426787946 |
ISBN-13 | 9783426787946 |
Bestell-Nr | 42678794A |
Aufgeklärte Verbraucher möchten durch bewussten Konsum die Welt verändern. Warensiegel für ökologischen Anbau, faire Produktions- und Handelsbedingungen geben dem Kunden ein gutes Gefühl. Doch die Mechanismen funktionieren nicht, den Erzeugern der Handelswaren werden die Erträge mit dem guten Gewissen vorenthalten. Sina Trinkwalder, eine der profiliertesten und streitbarsten deutschen Unternehmerinnen, spricht Klartext: Wer profitiert? Wie werden Bauern und Handwerker tatsächlich behandelt? Was sind die blutigen Seiten des Gutmenschenbusiness?
Rezension:
"Ein sehr ernüchterndes, aber wichtiges Buch, das in gut verständlichen Worten im besten Sinne aufklärt." Augsburger Allgemeine 20160807