Six Sigma umsetzen - Die neue Qualitätsstrategie für Unternehmen
Verlag | Hanser |
Auflage | 2001 |
Seiten | 274 |
Gewicht | 657 g |
ISBN-10 | 3446216332 |
ISBN-13 | 9783446216334 |
Bestell-Nr | 44621633M |
Six Sigma ist eine Qualitätsstrategie, die von führenden amerikanischen Unternehmen entwickelt und umgesetzt wurde - mit hervorragenden Ergebnissen: Kosten werden radikal gesenkt, der Umsatz dramatisch verbessert. Auch in Europa und Asien wird Six Sigma von immer mehr Unternehmen eingesetzt.
Dieses Buch beschreibt, was Six Sigma ist und wie die Strategie in Unternehmen ganz unterschiedlicher Größe und in den verschiedensten Branchen umgesetzt werden kann.
Highlights
· Zahlreiche Beispiele und Fallstudien
· Auf CD-ROM: Micrografx ABC-FlowCharter 3.0 (Vollversion)
Die Autoren
Kjell Magnusson ist stellvertretender Vorsitzender und Six Sigma-Champion bei ABB Transmission and Distribution Management Ltd., Zürich. Dag Kroslid ist Manager für Kontinuierliche Verbesserung und Six Sigma-Champion bei Scana Stavanger, Norwegen. Bo Bergman ist Pro