Gewinnsteigerung mit KVP - Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess für mehr Umsatzrendite
Verlag | Hanser Wirtschaft |
Auflage | 2010 |
Seiten | 350 |
Format | 16 x 23,5 cm |
Gewicht | 662 g |
ISBN-10 | 3446423400 |
ISBN-13 | 9783446423404 |
Bestell-Nr | 44642340M |
Mit KVP zu mehr Gewinn
Qualitäts- und Gewinnsteigerung sind kein Widerspruch. Durch den Einsatz des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) lassen sich beide Aspekte zusammenführen und sowohl die Qualität der Produkte und Prozesse als auch der wirtschaftliche Erfolg steigern! Dieses Buch stellt anschaulich dar, wie KVP praktisch umgesetzt wird und wie Kosten reduziert und der Umsatz erhöht werden. An welchen Stellen die Hebel angesetzt werden können, zeigt dabei die ISO 9001. Denn ob es sich um die Verantwortung der Leitung, das Management der Ressourcen, der Produktrealisierung oder um das Messen, Analysieren und Verbessern handelt: Nur wenn KVP konsequent, systematisch und allumfassend eingesetzt wird, lassen sich Abläufe langfristig optimieren und der Erfolg nachhaltig sichern. Ein Buch für alle Qualitäts- und Prozessmanager, Geschäftsführer, Manager.
Der Autor:
Dr. Gerhard Gietl ist Geschäftsführer der VIA Consulting Group und als langjähriger Berater und Trainer in vielen namhaften Unternehmen, auch im Bankgewerbe, tätig.Dipl.-Ing. (FH) Werner Lobinger ist Geschäftsführer der VIA Management Consult GmbH. Zahlreiche Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement, langjährige Beratungs- und Referententätigkeit bei verschiedenen Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen.Dr. Dieter Knon ist Geschäftsführer der VIA Consulting Group und als langjähriger Berater und Trainer in vielen namhaften Unternehmen, auch im Gesundheitswesen, tätig.