x
Incident Management

Incident Management - Komplexe Störungen in der IT erfolgreich beheben. Mit E-Book (PDF)

Gebundene Ausgabe
-80%1 Gebundener Preis: 49,99 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
9,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1

Das hat Kunden auch gefallen

Preisbindung aufgehoben3
7,99 € 29,99 €3
Als Mängelexemplar1
5,99 € 16,00 €1

Produktdetails  
Verlag Hanser Fachbuchverlag
Auflage 2014
Seiten 395
Format 17,3 x 24,4 x 2,3 cm
Gewicht 830 g
ISBN-10 3446441387
ISBN-13 9783446441385
Bestell-Nr 44644138M

Produktbeschreibung  

- Welche Prozesse, Methoden und Konzepte können dabei helfen, komplexe Störungen in der IT zu beheben?
- Wie kann das Incident Management helfen, die Qualität zu erhöhen und die Kosten zu senken?
- Was sind die Anforderungen an einen erfolgreichen Incident Manager?
- Welche Bedeutung hat der "Faktor Mensch"?
- Verfolgen Sie Schritt für Schritt die Lösung eines fiktiven Incident
- EXTRA: E-Book inside

Neueinsteiger, IT-Profi oder Entscheider - sie alle finden hier vielfältige Informationen und Praxistipps.

Neueinsteigern zeigt Konrad Löscher aus der Cover Story seinen Weg zum Incident Manager. Dadurch werden nicht nur die Prozesse praxisnah miterlebt, sondern auch die Wechselwirkungen mit anderen Prozessen aufgezeigt.

Erfahrene IT-Mitarbeiter werden ihre eigenen Erlebnisse an verschiedenen Stellen des Buches wiederfinden und erhalten zugleich neue Ansätze für die Bewältigung der täglichen Arbeit. Die zahlreichen Checklisten und Beispiele sind lei cht umsetzbar und stellen eine wertvolle Unterstützung bei der effizienten Lösung von komplexen Störungen dar.

Service Manager oder IT-Entscheider (CIOs) erhalten wertvolle, komprimierte Informationen zur Implementierung oder Verbesserung des Incident-Management-Prozesses.
Dieses Buch bietet eine Vielzahl von Lösungskonzepten sowie Ansätze für präventive Maßnahmen, und es berücksichtigt dabei unterschiedliche IT-Konzepte wie "Multi Vendor" oder "Leveraged Services". Auf relevante Passagen kann direkt zugegriffen werden, so dass dieses Buch als Referenzliteratur genutzt werden kann.

Jenseits aller Theorie: Dieses Buch ist "aus der Praxis - für die Praxis" und behält dabei immer die wichtigste Variable in der technisierten Welt im Fokus: den Faktor Mensch!

AUS DEM INHALT //
Die Grundlagen für ein erfolgreiches Incident Management // Wie entstehen Incidents, welche Arten gibt es, was kosten Incidents, welche Ursachen gibt es? // Das Incident Handling - die Lösung eines fiktiven Incident, Schritt für Schritt // Die Rollen und Verantwortlichkeiten eines Incident Manager // Der Faktor Mensch im Incident Management // Konzepte zur Implementierung und Verbesserung des Incident Management

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Rezension:

"Insgesamt schaffen es die Autoren, eine übersichtliche Einführung in eine unübersichtliche Materie zu geben. So ist "Incident Management" eine sinnvolle Lektüre für alle, die sich mit Prozessen im Rahmen von IT-Management und Qualitätssicherung beschäftigen." Ulrich Schmitz, c't, 02.09.14

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.