New Highlight - Allgemeine Ausgabe - Band 2: 6. Schuljahr - Schulbuch - Kartoniert
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2006 |
Seiten | 172 |
Format | 26,1 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 406 g |
Reihe | New Highlight |
ISBN-10 | 3464344495 |
ISBN-13 | 9783464344491 |
Bestell-Nr | 46434449A |
Neue Wege gehen
Nicht nur die Lehrpläne - auch die Schüler/innen und die Schullandschaft ändern sich ständig. Deshalb haben wir, auch auf Wunsch der Lehrkräfte, das bewährte Highlight-Konzept weiterentwickelt und gehen mit diesem Lehrwerk für leistungsschwächere Lerngruppen neue Wege.
Authentische Charaktere sorgen für Motivation bei den Lernenden. Sarah, Emma, Tom und Jamie sind die "Helden" vonNew Highlight.Sie besuchen alle dieselbe Schule in Exeter; mit ihren unterschiedlichen Erlebnissen können sich deutsche Schülerinnen und Schüler sofort identifizieren.
Besonderes Gewicht legt New Highlight auf die kommunikativen Fertigkeiten: Hör- und Hör-/Sehverstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben und Sprachmittlung. Behutsam und in kleinen Schritten werden die Lernenden mit diesen Fertigkeiten zunehmend vertraut gemacht.
Mit New Highlight lernen die Schüler/innen schon früh, sich mit Texten auseinander zu setzen und dabeieigene Lernstrategien zu entwickeln. Die bisherigen Tipps zum Vokabellernen im Anhang werden ausgebaut und auch in die Units integriert. So wird der Umgang mit alphabetischen Wörterlisten und das Erstellen von Wortfeldern und networks auf denWordpower-Seiten eingeführt und wiederholt. Auf induktivem Weg erfahren die Schüler/innen Strukturen. Sie entdecken, stark gelenkt, die Regeln für neue Strukturen selbst.
Klappentext:
Kommunikative Fertigkeiten
In kleinen Schritten führt New Highlight an Hörverstehen, Hör(seh)verstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben und Sprachmittlung heran.
Methodenkompetenz
Die Schüler/-innen entwickeln eigene Lernstrategien im Umgang mit Texten, indem sie induktiv lernen. So erarbeiten sie sich selbstständig Regeln und sprachliche Strukturen.