x
Social Psychology

Social Psychology - Revisiting the Classic Studies

Taschenbuch, Sprache: Englisch
37,20 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Nur noch 1x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Vergleich zu UVP4
21,50 € 24,60 €4
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 64,90 €3
Vergleich zu UVP4
39,95 € 40,95 €4

Produktdetails  
Verlag Sage Publications
Auflage 2017
Seiten 296
Format 17,0 x 1,6 x 24,2 cm
Gewicht 513 g
Artikeltyp Englisches Buch
Reihe Psychology: Revisiting the Classic Studies
EAN 9781473978669
Bestell-Nr 47397866UA

Produktbeschreibung  

This student-friendly guide looks at the key theories in social psychology. Each chapter contributor is an expert in the field and brings a wealth of their own research and knowledge to the discussion of the classic study .

Revisiting the Classic Studies is a series of texts that introduces readers to the studies in psychology that changed the way we think about core topics in the discipline today. It provokes students to ask more interesting and challenging questions about the field by encouraging a deeper level of engagement both with the details of the studies themselves and with the nature of their contribution. Edited by leading scholars in their field and written by researchers at the cutting edge of these developments, the chapters in each text provide details of the original works and their theoretical and empirical impact, and then discuss the ways in which thinking and research has advanced in the years since the studies were conducted.

Social Psychology: Revisiting the Classic Studies traces 15 ground-breaking studies by researchers such as Asch, Festinger, Milgram, Sherif, Tajfel and Zimbardo to re-examine and reflect on their findings and engage in a lively discussion of th e subsequent work that they have inspired.

Suitable for students on social psychology courses at all levels, as well as anyone with an enquiring mind.

Inhaltsverzeichnis:

An Introduction to Classic Studies in Social Psychology - S. Alexander Haslam and Joanne R. Smith
Social Facilitation and Social Loafing: Revisiting Triplett's competition studies - Steven J. Karau and Kipling D. Williams
Attitudes and Behavior: Revisiting LaPiere's hospitality study - Joanne R. Smith and Deborah J. Terry
Cognitive Dissonance: Revisiting Festinger's end of the world study - Joel Cooper
Norm Formation: Revisiting Sherif's autokinetic illusion study - Dominic Abrams and John M. Levine
Conformity: Revisiting Asch's line-judgment studies - Jolanda Jetten and Matthew J. Hornsey
Minority Influence: Revisiting Moscovici's blue-green afterimage studies - Robin Martin and Miles Hewstone
Obedience: Revisiting Milgram's shock experiments - Stephen Reicher and S. Alexander Haslam
Tyranny: Revisiting Zimbardo's Stanford Prison Experiment - S. Alexander Haslam and Stephen Reicher
Intergroup Relations and Conflict: Revisiting Sherif's Boys' Camp studie s - Michael J. Platow and John A. Hunter
Discrimination: Revisiting Tajfel's minimal group studies - Russell Spears and Sabine Otten
Group Decision Making: Revisiting Janis's groupthink study - Dominic J. Packer and Nick D. Ungson
Helping in Emergencies: Revisiting Latané and Darley's bystander studies - Mark Levine
Promoting Positive Intergroup Relations: Revisiting Aronson et al's jigsaw classroom - John F. Dovidio
Stereotype Formation: Revisiting Hamilton and Gifford's illusory correlation studies - Craig McGarty
Stereotypes and Performance: Revisiting Steele and Aronson's stereotype threat studies - Craig McGarty

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.