x
Creating the Nazi Marketplace

Creating the Nazi Marketplace - Commerce and Consumption in the Third Reich

Taschenbuch, Sprache: Englisch
38,50 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Nur noch 1x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 6,50 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 19,95 €3
Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 10,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 24,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 24,95 €3
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 8,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 8,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 29,90 €3
Vergleich zu UVP4
6,99 € 13,00 €4
Vergleich zu UVP4
14,00 € 30,80 €4
Preisbindung aufgehoben3
27,99 € 49,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,95 €3
Vergleich zu UVP4
21,50 € 22,20 €4
Als Mängelexemplar1
12,99 € 22,99 €1
Vergleich zu UVP4
8,99 € 17,00 €4

Produktdetails  
Verlag Cambridge University Press
Auflage 2010
Seiten 292
Format 22,8 cm
Gewicht 400 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 0521746361
EAN 9780521746366
Bestell-Nr 52174636EA

Produktbeschreibung  

Combining cultural, intellectual and business history, Creating the Nazi Marketplace offers an innovative interpretation of commerce and ideology in the Third Reich.

Klappentext:

Creating the Nazi Marketplace is an innovative study of marketing, advertising and consumer research in the Third Reich. It shows how National Socialism created its own distinctive world of buying and selling, while also exploring the ways corporate leaders and everyday Germans navigated what S. Jonathan Wiesen calls 'the Nazi marketplace'. When the Nazis came to power in 1933, they promised to build a vibrant consumer society. But they faced a dilemma. They recognized that consolidating support for the regime required providing Germans with the products they desired. At the same time, the Nazis worried about the degrading cultural effects of mass consumption and its association with 'Jewish' interests. This book examines how both the state and private companies sought to overcome this predicament. Drawing on a wide range of sources - advertisements, exhibition programs, films, consumer research and marketing publications - the book traces the ways National Socialists attempted to create their own distinctive world of buying and selling. At the same time, it shows how corporate leaders and everyday Germans navigated what S. Jonathan Wiesen calls 'the Nazi marketplace'. A groundbreaking work that combines cultural, intellectual and business history, Creating the Nazi Marketplace offers an innovative interpretation of commerce and ideology in the Third Reich.

Inhaltsverzeichnis:

Introduction; 1. National Socialism and the market; 2. Commerce for the community: advertising, marketing, and public relations in Hitler's Germany; 3. Rotary clubs, consumption, and the Nazis' achievement community; 4. Finding the 'voice of the consumer': the Society for Consumer Research in the 1930s; 5. World War II and the virtuous marketplace; Conclusion.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.