Beruflich in Großbritannien - Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte
Verlag | Vandenhoeck & Ruprecht |
Auflage | 2016 |
Seiten | 181 |
Format | 12,9 x 20,5 x 1,3 cm |
Gewicht | 223 g |
Reihe | Handlungskompetenz im Ausland |
ISBN-10 | 3525491573 |
ISBN-13 | 9783525491577 |
Bestell-Nr | 52549157A |
Eine Reihe von Eigenarten gelten bei uns als typisch für die Nachbarn von der Insel. Doch wie geht man mit Briten als Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Kollegen im täglichen Kontakt um? Stefan Schmid und Alexander Thomas geben mit ihrem systematischen Trainingsprogramm eine hilfreiche Anleitung zum gedeihlichen Umgang miteinander.
Eine hilfreiche Anleitung zum gedeihlichen Umgang mit Briten als Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Kollegen.
In der Schule lernen wir einiges über dieses Land und dennoch tun sich Deutsche schwer, auf der Insel Tritt zu fassen.Anhand authentischer Situationen aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen werden realistische Konflikte und problematische Situationen geschildert, wie sie Deutschen in England bei geschäftlichen Kontakten typischerweise begegnen.Wie kommt es, dass die Entscheidungsfindung in britischen Unternehmen so anders erfolgt als in Deutschland?Wieso wechseln Briten das Thema, wenn sich Deutsche erst so richtig dafür begeistern?Wieso ist Kritik und Lob für Deutsche bei Briten oft schwer zu unterscheiden?Das wissenschaftlich fundierte und nun in aktueller Überarbeitung vorliegende Trainingsprogramm ist so konzipiert, dass es Geschäftsreisenden eine individuelle Vorbereitung auf den Umgang mit Briten und deren Lebenssituation bietet.