Der Arabische Business Code - Besonderheiten erkennen, Fallstricke verstehen und erfolgreich kommunizieren
Verlag | Wiley-VCH |
Auflage | 2018 |
Seiten | 307 |
Format | 14,4 x 22,2 x 2,5 cm |
Gewicht | 508 g |
ISBN-10 | 3527509690 |
ISBN-13 | 9783527509690 |
Bestell-Nr | 52750969A |
Was machen Sie, wenn die Kommunikation mit Ihrem arabischen Geschäftspartner einen ungeplanten Verlauf nimmt - etwas Überraschendes passiert? Wenn Zweifel aufkommen, negative Gefühle entstehen und Sie sich verloren fühlen?
Die Länder des Golf-Kooperationsrates (Gulf Cooperation Countries) gehören zu den reichsten und dynamischsten Wachstumsmärkten der Welt. Trotzdem - dieser Markt ist hart und Unternehmen, die vor Ort Fuß fassen wollen, müssen sich genau überlegen, ob sie auf diesem Markt auch wirklich Geschäfte machen wollen. Denn die Hindernisse können groß und herausfordernd sein. Gleichzeitig sind die Möglichkeiten phänomenal und lohnend. Deshalb sollten sich Geschäftsleute und Unternehmer gewissenhaft vorbereiten, um die richtigen Schritte zu setzen. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg.
Das Buch von Judith Hornok zeigt Fallbeispiele und relevante Lösungsvorschläge. Judith Hornok geht es nicht um graue Theorie oder Gedankenspiele. Lernen Sie stattdessen anhan d von zahlreichen Fallbespielen aus dem Leben arabischer und internationaler Geschäftsleute die Chancen und auch Fallstricke des Arab Business Codes (ABC) kennen und verstehen. Judith Hornok will Ihnen mit diesem Buch das Handwerkszeug reichen, das Ihnen in Form von leicht erlern- und anwendbaren Techniken den Weg zum Geschäftserfolg am Golf ebnet.
Rezension:
"...Das Buch erschließt dem
Leser eine fremde Welt und erfüllt seinen Zweck: Geschäftserfolge am Golf zu ermöglichen. Eine
Empfehlung für alle, die partnerschaftlich mit Menschen am Golf Geschäfte machen möchten."
(getAbstract November 2019)
"Prädikat Lesenswert"
bookreview. at 28. Januar 2019)
".... Das Buch liefert in verständlicher Form das Rüstzeug, um Gesprächssituationen und Verhandlungen mit Partnern aus der arabischen Welt zu meistern. Dabei geht es auch um das Verständnis der anderen Kultur und den Respekt für das Gegenüber. Eine empfehlenswerte Anschaffung für alle Leser, die in der Golfregion Geschäfte machen wollen."
(Management-Journal im November 2018)