x
Thinkertoys

Thinkertoys - A handbook of creative-thinking techniques

Taschenbuch, Sprache: Englisch
27,10 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 25,00 €3
Als Mängelexemplar1
10,99 € 22,00 €1
Preisbindung aufgehoben3
6,99 € 12,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
7,99 € 18,00 €3

Produktdetails  
Verlag Penguin Random House
Auflage 2006
Seiten 416
C-Format
Gewicht 830 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 1580087736
EAN 9781580087735
Bestell-Nr 58008773UA

Produktbeschreibung  

Rethink the Way You Think

In hindsight, every great idea seems obvious. But how can you be the person who comes up with those ideas?
In this revised and expanded edition of his groundbreaking Thinkertoys, creativity expert Michael Michalko reveals life-changing tools that will help you think like a genius. From the linear to the intuitive, this comprehensive handbook details ingenious creative-thinking techniques for approaching problems in unconventional ways. Through fun and thought-provoking exercises, you ll learn how to create original ideas that will improve your personal life and your business life. Michalko s techniques show you how to look at the same information as everyone else and see something different.

With hundreds of hints, tricks, tips, tales, and puzzles, Thinkertoys will open your mind to a world of innovative solutions to everyday and not-so-everyday problems.

Inhaltsverzeichnis:

Contents

Preface to the New Edition xi
The Barking Cat (Introduction) xvii

initiation 1

Chapter One: Original Spin 3
Chapter Two: Mind Pumping 11
Chapter Three: Challenges 22
Chapter Four: Thinkertoys 35

Part One: Linear Thinkertoys 41

Group A
Chapter Five: False Faces (reversal) 43
Chapter Six: Slice and Dice (attribute listing) 53
Chapter Seven: Cherry Split (fractionation) 60
Chapter Eight: Think Bubbles (mind mapping) 66
Chapter Nine: SCAMPER (questions) 72

Group B
Chapter Ten: Tug-of-War (force-field analysis) 111
Chapter Eleven: Idea Box (morphological analysis) 117
Chapter Twelve: Idea Grid (FCB grid) 126
Chapter Thirteen: Lotus Blossom (diagramming) 132
Chapter Fourteen: Phoenix (questions) 137
Chapter Fifteen: The great Transpacific Airline and Storm Door Company (matrix) 144
Chapter Sixteen: Future Fruit (future scenarios) 150

Group C
Chapter Seventeen: Brutethink (random stimulation) 157
Chapter Eighteen: Hall of Fame (forced connection) 170
Chapter Nineteen: Circle of Opportunity (forced connection) 179
Chapter Twenty: Ideatoons (pattern language) 184
Chapter Twenty-One: Clever Trevor (talk to a stranger) 190

Part Two: Intuitive Thinkertoys 199

Chapter Twenty-Two: Chilling Out (relaxation) 203
Chapter Twenty-Three: Blue Roses (intuition) 210
Chapter Twenty-Four: The Three B s (incubation) 218
Chapter Twenty-Five: rattlesnakes and Roses (analogies) 223
Chapter Twenty-Six: Stone Soup (fantasy questions) 239
Chapter Twenty-Seven: True and False (janusian thinking) 248
Chapter Twenty-Eight: Dreamscape (dreams) 256
Chapter Twenty-Nine: Da Vinci s Technique (drawing) 261
Chapter Thirty: Dali s Technique (hypnogogic imagery) 268
Chapter Thirty-One: Not Kansas (imagery) 273
Chapter Thirty-Two: The Shadow (psychosynthesis) 281
Chapter Thirty-Three: The Book of the Dead (hieroglyphics) 287

Part Three: The Spirit of Koinonia 293

Chapter Thirty-Four: Warming Up 299
Chapter Thirty-Five: Brainstorming 311
Chapter Thirty-Six: Orthodox Brainstorming 323
Chapter Thirty-Seven: Raw Creativity 341

Part Four: Endtoys 363

Chapter Thirty-Eight: Murder Board 365
Chapter Thirty-Nine: You Are Not a Field of Grass 374

Index 381
About the Author 395

Rezension:

Shows you how to expand your imagination. --Newsweek

A special find. Period. --Executive Edge

A must-have book in any business setting. --Women in Business

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.