Lean Thinking - Ballast abwerfen, Unternehmensgewinne steigern
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2013 |
Seiten | 444 |
Format | 17,9 x 24,0 x 3,1 cm |
Gewicht | 818 g |
Übersetzer | Maria Bühler, Hans-Peter Meyer |
ISBN-10 | 3593398435 |
ISBN-13 | 9783593398433 |
Bestell-Nr | 59339843A |
»Ein brillant geschriebenes Werk« FTD
Klappentext:
Der Erfolg in der Praxis zeigt: Lean Thinking macht aus den einzelnen Unternehmensbereichen, die am Produktionsprozess beteiligt sind, ein hoch effizientes Netzwerk, das so dicht wie möglich am Kunden arbeitet. An zahlreichen Beispielen von erfolgreichen Unternehmen aus verschiedenen Kontinenten zeigen die Autoren, wie die fünf Grundprinzipien des Lean Thinking umsetzbar sind und wie man mit ihnen Produkte und Prozesse optimiert. In dieser neuen Auflage gehen die Autoren in einem exklusiven Beitrag auf die Erfolgsgeschichte von Lean Management in Deutschland ein.
Inhaltsverzeichnis:
InhaltVorwort der Autoren zur 3. Auflage 7Vorwort der Autoren zur 2. Auflage 11Von Lean Production zum Lean Enterprise 15Teil IPrinzipien des Lean ThinkingEinleitung: Lean Thinking versus muda 231.Wert 412.Der Wertstrom 503.Flow 654.Pull 855.Perfektion 111Teil IIVon der Theorie zur Praxis:Der Sprung zu Lean Management 6.Der einfache Fall 123 7.Ein schwierigerer Fall 149 8.Die Probe aufs Exempel 179 9.Lean Thinking versus deutsche Technik 22310.Toyota als Goliath und Showa als David 25811.Ein Aktionsplan 290Teil IIILean Enterprise12.Ein Kanal für den Strom; ein Tal für den Kanal 32313.Träume von der Perfektion 336Teil IVEpilog14.Lean Thinking setzt sich durch 35115.Die Revolution wird verankert 367Nachwort: Das Lean-Management-Netzwerk 395Anhang: Einzelpersonen und Organisationen, die uns geholfen haben 398Glossar 404Anmerkungen 412Literatur 438Register 440