Verlag | Fischer Taschenbuch |
Auflage | 2009 |
Seiten | 861 |
Format | 19 cm |
Gewicht | 534 g |
Reihe | Fischer Taschenbücher 18192 |
ISBN-10 | 3596181925 |
ISBN-13 | 9783596181926 |
Bestell-Nr | 59618192A |
DAS Standardwerk für Studierende der Publizistik und Praktiker im Medienbereich
Klappentext:
Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage.
Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Pionierin der Medienforschung in Deutschland, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht.
Man erfährt hier alles über
- die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film
- die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung
- Journalismus als Beruf
- den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter