Crashkurs Storytelling - Grundlagen und Umsetzungen. Mit digitalen Extras
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2021 |
Seiten | 216 |
Format | 20,5 x 1,1 x 26,8 cm |
Gewicht | 364 g |
Reihe | Haufe Fachbuch 10418 |
ISBN-10 | 3648150200 |
ISBN-13 | 9783648150207 |
Bestell-Nr | 64815020A |
Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.
Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen!
Inhalt:
Wie man typische Fehler vermeidetWie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruftFundorte und Einsatzorte von GeschichtenNeu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads
Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis.