Das Start-up Pricing Canvas® - Bausteine, Modelle und Strategien für die richtige Preisgestaltung
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2022 |
Seiten | 228 |
Format | 17,0 x 1,4 x 24,1 cm |
Gewicht | 446 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648164856 |
ISBN-13 | 9783648164853 |
Bestell-Nr | 64816485A |
Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis: vom Leasing von Kontaktlinsen bis zur Nutzungsgebühr von Matratzen.
Inhalte:
Die Relevanz der PreisstrategieDie 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der PreisgestaltungDie 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen StrategieFast 50 verschiedene Preismodelle10 Methoden zur richtigen PreisfindungDyn amic Pricing und RepricingPreiskommunikation und -controlling
Digitale Extras:
Start-up-Pricing-Canvas als PosterChecklisten