People, Culture & Communication - Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2024 |
Seiten | 756 |
Format | 18,2 x 5,1 x 23,5 cm |
Gewicht | 1880 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648181955 |
ISBN-13 | 9783648181959 |
Bestell-Nr | 64818195A |
Alle reden vom Fachkräftemangel. Dabei mangelt es den Unternehmen vor allem an Kreativität und Mut beim Recruiting! Davon sind die Herausgeber Markus Milz und Carsten Bode überzeugt und belegen dies mit einer umfangreichen Studie und rund 70 Beiträgen namhafter Expertinnen und Experten. Das Buch beschreibt anschaulich und konkret die eklatante Lücke zwischen den Ansprüchen der Bewerberinnen und Bewerber und den Leistungsangeboten der Arbeitgeber und wie diese geschlossen werden kann. Die Autorinnen und Autoren zeigen, wie sie selbst Silodenken aufbrechen konnten, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert waren - und wie es ihnen gelungen ist, HR, Vertrieb und Marketing an einem Strang ziehen zu lassen. Mit zahlreichen Praxistipps zu Strategie, Recruiting, Onboarding und Führung.
Inhalte:
Warum sich die meisten Bewerberinnen und Bewerber gegen ein Unternehmen entscheiden, ohne überhaupt mit einem Unternehmensvertreter gesprochen zu haben und wie Sie hier gegenste uern könnenDie drei wichtigsten Punkte zur Loyalitätsbildung von Mitarbeitenden und wie Sie dieses Wissen zur Mitarbeitendenbindung und zur Personalgewinnung einsetzenWarum die Verantwortung für Recruiting und Employer Branding in den meisten Fällen nicht allein bei HR am besten aufgehoben istWie ein reibungsloses Zusammenarbeiten zwischen Sales, HR und Marketing gewährleistet wird, sodass "Fachkräftemangel" und "Auszubildendenmangel" zum Fremdwort werden
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