Direktmarketing - Grundlagen - Instrumente - Prozesse
Verlag | Springer |
Auflage | 2016 |
Seiten | 480 |
Format | 17,4 x 24,8 x 3,3 cm |
Gewicht | 1006 g |
ISBN-10 | 3658102969 |
ISBN-13 | 9783658102968 |
Bestell-Nr | 65810296A |
Das Direktmarketing ist als zentrales Marketinginstrument neben der klassischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch behandelt - aufbauend auf terminologischen und theoretischen Grundlagen - zentrale Instrumente sowie den ganzheitlichen Managementprozess des Direktmarketings. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Offline- und Online-Kampagnen. Fallbeispiele fördern ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen des Direktmarketings: Begriffe, Theoretische Bezugspunkte, Informationstechnologische Voraussetzungen, Rechtliche Rahmenbedingungen.- Instrumente des Direktmarketings: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.- Prozess des Direktmarketings: Planung, Implementierung Controlling.- Neue Erscheinungsformen des Direktmarketings: Mobiles Direktmarketing, Social Media Marketing.- Fallbeispiele: Dell, Aplle, Adidas.