Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen - Grundlagen, Praxis, Perspektiven
Verlag | Springer |
Auflage | 2018 |
Seiten | 190 |
Format | 14,8 x 1,1 x 21,0 cm |
Gewicht | 267 g |
ISBN-10 | 3658206276 |
ISBN-13 | 9783658206277 |
Bestell-Nr | 65820627A |
Dieses Buch veranschaulicht das facettenreiche Spektrum an Krisensituationen, die für Tourismusorganisationen relevant sind. Mit welchen Strategien und Instrumenten der Krisenkommunikation lässt sich wirksam gegensteuern? Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis unterstützen mit Handlungsempfehlungen für die Krisenprävention und -intervention.
Inhaltsverzeichnis:
Krisen und Krisenmanagement im Tourismus.- Krisenmanagement und Krisenkommunikation.- Umfragen und Experteninterviews aus der touristischen Praxis.- Handlungsempfehlungen zu Reputationsmanagement, Krisenprävention und -intervention.