Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing - Anleitung zu innerer Change-Kommunikation, freundlichen Selbstbriefings und gesunder Erschöpfung
Verlag | Springer |
Auflage | 2019 |
Seiten | 221 |
Format | 14,9 x 21,0 x 1,7 cm |
Gewicht | 326 g |
ISBN-10 | 3658244526 |
ISBN-13 | 9783658244521 |
Bestell-Nr | 65824452A |
Fragen Sie sich regelmäßig: Wie geht es mir? Oder kennen Sie Ihre Zielgruppe besser als sich selbst? Sollten Sie Ihr Wohlergehen aus den Augen verloren haben, beginnen Sie jetzt mit einer Kampagne für Ihre Gesundheit. Die psychischen und physischen Belastungen in Marketing und Werbung können erheblich sein und kennen keine Grenzen. Sie müssen sie selbst setzen.
Dieses Buch ist eine Anleitung zur Selbsthilfe in einem Change-Prozess, der Sie aus einer latenten oder auch akuten Selbstgefährdungsphase in gesunde Ambivalenz führt.
Der Autor schildert Techniken, Herangehens- und Denkweisen, durch die Sie Stress und Erschöpfung als wertvolle Signale wahrnehmen, statt sie zu verdrängen. Sie erfahren, wie Sie gesunde Erschöpfung nutzen können, bevor ein Burnout-Syndrom als psychosomatische Zwangspause entsteht.
Mit einem Geleitwort von Dr. Gunther Schmidt, medizinischen Gastbeiträgen, Themen-Interviews, Illustrationen und zahlreichen direkt anwendbaren Change- Boxen, die Ihnen he lfen, ungünstig wirkende Gedanken und Handlungen nach und nach durch aufbauende, hilfreiche Muster zu ersetzen.
Website zum Buch: www.burnoutfachbuch.de
Stimmen zum Buch
"Wenn Sie mit Ihren Kräften seit längerem am Limit sind und keine Zeit haben, dann sollten Sie dieses Buch lesen. Und wenn Sie (noch) nicht am Limit sind, dann werden Sie nach der Lektüre dieses Buches noch genauer wissen, wie Sie weiterhin einen guten Sicherheitsabstand zum Burnout halten können."
Dr. phil. Dipl.-Psych. Manfred Prior, Ausbilder der Milton-Erickson-Gesellschaft für klinische Hypnose und Leiter der MEG-Regionalstelle Frankfurt
"Als Geschäftsführer eines Software-as-a-Service-Unternehmens sehe ich in diesem Buch eine Fundgrube für Menschen im Marketing und darüber hinaus. Es zeigt, unter welchem Druck viele in der Branche stehen - und dass es auch anders gehen kann. Ich sorge schon immer für meinen Ausgleich, doch dieses Buch zeigt neue Ansätze, um Entlastung zu finden. Jede r kann hier etwas für sich entdecken."Marcus Tandler, Co-Founder - Marketing & Brand Ryte GmbH München
Inhaltsverzeichnis:
Marketing für die eigene Gesundheit - und was Sie konkret tun können.- Erschöpfungszustände richtig einordnen - und für Erholung nutzen.- So sieht der Burnout-Kreislauf aus - und so verlassen Sie ihn.- Bindungen verstehen, überformatige Aufgaben erkennen - und Loyalitätskonflikte auflösen.- Pseudo-Plausibilitäten identifizieren, Kreativität richtig einsetzen - und andere innere Filme einspielen.