Einführung in die Qualitative Marktforschung - Design - Datengewinnung - Datenauswertung
Verlag | Springer |
Auflage | 2019 |
Seiten | 76 |
Format | 14,9 x 21,1 x 0,6 cm |
Gewicht | 132 g |
Reihe | essentials |
ISBN-10 | 3658251077 |
ISBN-13 | 9783658251079 |
Bestell-Nr | 65825107A |
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der akademischen Forschung als auch in der Industrie wird die qualitative Forschung noch kritisch betrachtet, oft fehlen die Kompetenzen zur Durchführung qualitativer Marktforschungsstudien. Dass qualitative Forschung als Marktforschungsmetode durchaus berechtigt ist und wie man qualitative Studien durchführt, soll dieses Buch verdeutlichen.
Inhaltsverzeichnis:
Vorgehensweise bei der Untersuchungsplanung und Forschungsdesign.- Stichproben auswählen.- Daten erheben.- Daten aufbereiten und auswerten.- Daten darstellen und präsentieren.