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Ökonomie der Werbung

Ökonomie der Werbung - Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle

Taschenbuch
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Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2021
Seiten 194
Format 16,8 x 1,1 x 24,0 cm
Gewicht 360 g
ISBN-10 3658336919
ISBN-13 9783658336912
Bestell-Nr 65833691A

Produktbeschreibung  

Erstmalig: Agenturen und Werbung aus dem ökonomischen Blickwinkel

Klappentext:

Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik - vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen Werbemarkt, betrachtet die theoretischen Grundlagen und diskutiert, inwieweit Werbung wettbewerbsverstärkend oder -behindernd wirkt. Zudem wirft er einen Blick auf verschiedene Geschäftsmodelle von Agenturen und deren Zukunft, denn diese wird weitreichende Veränderungen mit vielleicht völlig neuen Erklärungsansätzen bringen. Ralf Nöcker schließt damit eine Lücke im Lehrbuchangebot, die nicht nur im deutschsprachigen Raum besteht, sondern auch international. Der Leser erhält neue Erkenntnisse über die Werbung und lernt die speziellen Mechanismen kennen, die für Werbung und Medien gelten. Die gewonnenen Einsichten können auch für die Praxis genutzt werden.

Die 3. Auflage wurde überarbeite t und aktualisiert.


"Ralf Nöcker widmet sich dem Thema Werbung aus einem spannenden und für den Themenbereich überraschend ungewöhnlichen Blickwinkel: Werbeagenturen und ihr Produkt werden systematisch aus ökonomischer Perspektive betrachtet. Anregend und anschaulich, schließt das Buch damit eine relevante Angebotslücke." Prof. Dr. Tobias Langner, Bergische Universität Wuppertal, Schumpeter School of Business and Economics, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Inhaltsverzeichnis:

Der Werbemarkt heute
Ökonomische Theorie und Werbung
Die Empirie: Effektivität von Werbung
Ökonomische Analyse der Agenturen
Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen
Zukunft der Werbung und der Agenturen
Zukunft der Forschung

Autorenporträt  
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