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Wirkstoff Werbetext

Wirkstoff Werbetext - Storytelling on- und offline. Für Konzeptioner, Werbetexter, Grafiker, Autoren, Redakteure und Auftraggeber

Taschenbuch
54,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2022
Seiten 315
Format 15,6 x 1,9 x 23,7 cm
Gewicht 516 g
ISBN-10 3658371587
ISBN-13 9783658371586
Bestell-Nr 65837158A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch legt die Kriterien für kreative und wirkungsvolle Werbetexte frei. Albert Heiser führt Sie Schritt für Schritt zum Erzählen, von der Headline über den Fließtext bis zum Call-to-Action. Im Mittelpunkt stehen das Storytelling und die Erzähltechniken für atemberaubende Texte, die lieber gelesen und besser erinnert werden. Besonders spannend: Der Autor öffnet dem Leser die Augen für das, was er "Bullshit-Werbetexte" nennt und zeigt am konkreten Beispiel und mit gekonntem Handwerk, wie es bessergeht.
Wenn Sie wirklich gute Werbetexte schreiben wollen, dann ist dieses Buch die erste Hilfe für mehr Kreativität. Praktische und vielfach erprobte Kreativ-Übungen führen Sie sofort zu wirkungsvollen Texten. Für Anzeigen, Imagetexte, Produkttexte, Newsletter, Direct Mailings, Internetseiten, Social-Media-Posts und Ihre Corporate Language. Arbeiten Sie das Buch durch, und Sie werden besser schreiben und Textentwicklung leichter moderieren können. Es ist auch für Entscheider, die Texte beurteilen müssen, die erste Wahl.
Aus dem Inhalt
Kein Bullshit-Bingo mehr: hört auf mit den Phrasen-, Floskeln- und Worthülsen der Werbung!Stilkunde für WerbetexteStorytelling für WerbetexteSo überwinden Sie SchreibblockadenDas Know-wow der besten Werbetexte - mit überragenden BeispielenSchreib- und Kreativitätstechniken für das Storytelling und wirkungsvolle WerbetexteVon der Idee zur Dramaturgie, von der Headline über den Fließtext bis zum Call to ActionTextsorten: Anzeigen-, Image- und Broschürentexte, Produkt-, Teasertexte und Intro-Texte, Direct-Mailing, Educational Marketing, Newsletter, Social-Media- und Website-Texte, Native Advertising, Crossmediale Kampagnenkonzeption und Corporate-Language

Inhaltsverzeichnis:

Wider dem Bullshit Bingo mit Phrasen, Floskeln und Worthülsen.- Kurze Stilkunde für Werbetexte. Das können Sie sofort verbessern.- Die Aufgabenstellung. Das Kreativ-Briefing.- Die Beurteilung von Werbetext und Gestaltung.- Schreibblockaden abbauen, überwinden und spielen.- Funktionen des Erzählens im Werbetext.- Dramatische Perspektiven auf dem Weg zur Textidee.- Story-Design und Ideenfindung.- Textsorten der Werbung 1: Headline, Slogan und Claim.- Textsorten der Werbung 2: Fließtexte.- Textsorten der Werbung 3: Fließtexte 2.- Inspiration durch Erzählstrukturen .- Storytelling für Direct Mailing und E-Mailing. Letzte Chance vor dem Papierkorb.- Educational Marketing und Native Advertising.- Erzählen in Newslettern.- Texten für Internetseiten.- Storytelling für Social-Media.- Crossmediale Kampagnenkonzeption.- Corporate Language.- Das Revival. Text kommt zurück.

Autorenporträt  
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