Grundlagen des Innovationsmanagements - Orientierung und Anregungen für Praktiker
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 47 |
Format | 15,7 x 0,4 x 21,3 cm |
Gewicht | 98 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658377240 |
ISBN-13 | 9783658377243 |
Bestell-Nr | 65837724A |
Dieses Buch behandelt die Innovation und Innovationsarbeit in Unternehmen von der Identifikation eines Problems über die Lösungsfindung bis zum entstandenen Geschäft. Die dabei in der Praxis zu beachtenden Perspektiven, die zu überwindenden Hürden sowie entsprechende Hilfestellungen werden beschrieben.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Warum Innovation.- Randbedingungen für Innovation.- Verknüpfung von Markt und Idee.- Systematik in der Innovationsarbeit.- Identifikation neuer Themen.- Wissensmanagement.- Innovationskultur.- Option Startup.- Zusammenfassung.