Vertriebspraxis Mittelstand - Ein Grundlagenwerk für Strategie, Führung und Sales
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 336 |
Format | 17,0 x 2,0 x 24,4 cm |
Gewicht | 610 g |
ISBN-10 | 3658383429 |
ISBN-13 | 9783658383428 |
Bestell-Nr | 65838342A |
Dieses Buch soll Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, in einer sich wandelnden Welt weiterhin erfolgreich zu sein. Es zeigt Ihnen nachhaltige Methoden und Prozesse - die Sie systematisch in Ihrem Unternehmen einführen sollten.
-"Vertriebspraxis Mittelstand" ist dabei hervorragend für Entscheider und Mitarbeiter zugleich geeignet: Es ist maximal praxisnah und die vorgestellten Grundlagen sind leicht umzusetzen.
-Dieses Buch bietet Unternehmen, Geschäftsführern, Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.
Unsicheres Geschäftsklima, Digitalisierung, Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor der Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um erfolgreich und profitabel zu bleiben, ist e s wichtiger denn je, intelligent zu agieren und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.
Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX®, zahlreichen Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen, wie sie eine Wachstumsstrategie entwickeln und diese umsetzen. Vertriebsleiter lernen, wie sie ihre Mannschaft gezielt anleiten.
Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.
Der Autor über sein Buch:
"Natürlich befindet sich die Welt PERMANENT im Wandel - hier gebe ich demgriechischen Philosophen Heraklit recht, wenn er sagt: "Alles fließt". Doch die letzten 3 Jahre hatten es wirklich in sich.
Ich war immer sehr stolz auf mein Buch "Vertriebspraxis Mittelstand". Seit der ersten Auflage dieses Buches sind rund zehn Jahre vergangen. Bis vor drei Jahren hatte ich die Notwendigkeit einer Nachauflage nur bedingt gesehen. Die von mir seinerzeit dargestellten Werkzeuge und das beschriebene Vorgehen erschienen mir nach wie vor topaktuell.
Doch dann war die Welt auf einmal eine andere: Klimaapokalypse, Corona-Pandemie, Krieg in Europa. Vertrieb fand einige Zeit gar nicht oder nur digital statt - teilweise ist es noch so, mindestens aber hybrid. In jedem Falle erschien auf einmal eine komplette und vollständige Überarbeitung bzw. Erweiterung oder teilweise Neufassung allerKapitel mehr als sinnvoll.
Im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich das Buch insbesondere als Handbuch für Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebsleiter geschrieben habe, habe ich es heute auch als Grundlagenwerk für jeden im Vertrieb tätigen Menschen konzipiert. Für "a lten Hasen" ebenso wie für Neuanfängern oder Quereinsteiger.
Die neue Auflage wurde um brandneuen Content erweitert! Mit dabei z.B. alles zum Thema Digital, Hybrid und Social Selling.
Außerdem wurde auch der Titel entsprechend der neuen Ausrichtung und Zielgruppe angepasst. Er lautet nun: "Ein Grundlagenwerk für Strategie, Führung und Sales" und enthält all die relevanten Werkzeuge, die jeder im Vertrieb Tätige sowie jeder Strategie- undVertriebsverantwortliche "drauf haben" sollte.
Es soll einen möglichst vollständigen Überblick über alle relevanten Werkzeuge, Tools und Techniken geben, die im Vertrieb des Jahres 2023 bekannt sein - und zur Anwendung kommen sollten."
Dieses Buch ist perfekt für Sie, wenn
-Sie Aktionismus vermeiden und auf wirklich wirkungsvolle und nachhaltige Maßnahmen setzen wollen
-Sie entschlossen sind, Ihren Vertrieb neu aufzustellen, aber nicht wissen, wo Sie beginnen sollen
-Sie ein Buch kaufen wollen, da
Inhaltsverzeichnis:
Strategieentwicklung.- Marketing und PR: von Kunden gefunden werden.- Kundenakquise, aktives Verkaufen und Kundenbeziehungsmanagement.- Vertriebsprozess-Optimierung und effiziente Vertriebsstrukturen.- Marketing- und Vertriebscontrolling.