Händlerbewertungen als Conversiontreiber - Umgang mit Bewertungen im E-Commerce - mit Handlungsleitfaden
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 128 |
Format | 14,8 x 0,7 x 21,0 cm |
Gewicht | 192 g |
ISBN-10 | 3658442433 |
ISBN-13 | 9783658442439 |
Bestell-Nr | 65844243A |
In diesem Buch erhalten Sie Know-how und Praxis-Tipps, wie Sie als E-Commerce-Anbieter Kundenbewertungen Ihres Unternehmens angemessen und sinnvoll managen können. Denn: der richtige Umgang mit Bewertungen und Rezensionen als Onlinehändler hat maßgeblichen Einfluss auf den Verkauf.
Ein florierender E-Commerce stützt sich nicht allein auf ein erstklassiges Produktangebot, sondern auch auf dem Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen. Händlerbewertungen - in Ergänzung zu Produktbewertungen - sind ein Abbild Ihrer Leistungen und zugleich ein kraftvolles Werkzeug, um das Vertrauen potenzieller Kundschaft zu gewinnen und Ihre Conversion-Rate zu steigern. Der richtige Umgang mit diesen Bewertungen hat großen Einfluss auf den Verkauf.
Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Es basiert auf einer Literaturrecherche ergänzt um eine Umfrage mit über 100 Kunden mit E-Commerce-Erfahrung. Die Umfrage ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Welt der Bewertu ngen und Rezensionen von E-Commerce-Unternehmen aus Kundensicht. Sie erhalten fundiertes Wissen, entdecken faszinierende Zusammenhänge und bekommen Anregungen, wie Sie professionell, situativ und zielgruppenorientiert auf Bewertungen Ihres Unternehmens reagieren können.
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für E-Commerce-Unternehmer, Marketingexperten und alle, die das volle Potenzial von Händlerbewertungen ausschöpfen möchten.
Aus dem Inhalt
Warum Vertrauen in der E-Commerce-Branche so wichtig ist und wie KI die Karten neu mischtStrategien zur Vertrauensbildung im E-Commerce Methoden zur Steigerung positiver Bewertungen Methoden zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen Leitfaden für den Aufbau einer nachhaltigen Bewertungsstrategie
Inhaltsverzeichnis:
Wie Sie von diesem Buch profitieren.- Wichtige theoretische Grundlagen.- E-Commerce im Wandel.- Warum Vertrauenswürdigkeit im E-Commerce wichtig ist.- Gängige Möglichkeiten, Ihr E-Commerce zu bewerten.- Die Macht der Meinungen: Einfluss von Bewertungen und Rezensionen auf die Vertrauenswürdigkeit im E-Commerce.- Zusammenfassung und Interpretation der wichtigsten Studienergebnisse.- Bewertungs-Handlungsleitfaden für Ihren E-Commerce-Erfolg.- Ihre nächsten Schritte.- Studienergebnisse der Befragung der quantitativen Forschung.