B2B Digital Marketing Playbook - Strategie - Toolbox - Best Practices
Verlag | Springer |
Auflage | 2025 |
Seiten | 413 |
Format | 16,5 x 2,5 x 24,0 cm |
Gewicht | 746 g |
ISBN-10 | 3658453788 |
ISBN-13 | 9783658453787 |
Bestell-Nr | 65845378A |
Mit diesem Buch hältst Du den Kompass für das moderne B2B-Marketing im digitalen Zeitalter in der Hand. Von der Marketingstrategie über Kanäle und Tools findest Du alles, was Du als CMO oder Marketingexperte in einem mittelständischen B2B-Unternehmen benötigst. Wir geben Dir Werkzeuge an die Hand, Silos aufzubrechen und abteilungsübergreifend eine wirksame Kommunikation aufzusetzen, die mehr leistet als nur kurzfristig Leads zu produzieren. Unser Playbook ist dabei hands-on und voller Best Practices, Checklisten und Erfahrungsberichten.
Das B2B Digital Marketing Playbook ist nichts, was Du von vorne bis hinten durchackern musst. Benutze es wie ein Handbuch: Immer dann, wenn eine Frage oder ein Thema im Job auftaucht - nachschlagen, lesen, umsetzen.
Ein Buch aus der Praxis für die Praxis - ein Buch für B2B-Marketers, die Ihre Marketing-Performance für alle sichtbar steigern wollen. Diese zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert und erweitert.
Aus dem Inhalt: Strategie - Toolbox - Operatives Marketing
Wie Du Dein Unternehmen positionierst und kluge Marketingziele formulierstWie Du ein funktionierendes Marketing-KPI-System aufbaustWie Du die wichtigsten Digital-Marketing-Instrumente effizient einsetzt: von Websites und E-Mail- sowie Video-Marketing über Corporate Influencer bis zu Podcasts und hybriden EventsWie Du einen passenden Marketing-Technologie-Stack auswählstWie Du ein starkes Marketing-Team aufbaustWie aus den ewigen Widersachern Marketing und Vertrieb ein Dreamteam wirdWas die Geschäftsführung erwartet und wie Du deren Vertrauen gewinnst
Inhaltsverzeichnis:
Teil I Strategisches Marketing: Positionierung / Marketingziele / Customer Insights und Buyer Personas / Content Marketing / Dein Inbound-Outbound-Mix / Marketing und Sales Alignment.- Teil II Deine Marketing Toolbox: Website & Corporate Blog / E-Mail-Marketing / Videomarketing / Webinare / Social-Media-Marketing / Corporate Influencer / Social Selling / PR / Podcasts im B2B Marketing / Hybride Events.- Teil III Operatives Marketing: Das Marketing-Dream-Team / Dein MarTech Stack / Expertensuche leicht gemacht.- Teil IV Marketing Buzzwords.