Nachhaltigkeitskommunikation in der Gesundheitswirtschaft - Wie Sie nachhaltig agieren und glaubwürdig kommunizieren
Verlag | Springer |
Auflage | 2025 |
Seiten | 60 |
Format | 15,0 x 0,4 x 21,0 cm |
Gewicht | 116 g |
Reihe | Edition Nachhaltig wirtschaften |
ISBN-10 | 3658473576 |
ISBN-13 | 9783658473570 |
Bestell-Nr | 65847357A |
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Innen- und Außenkommunikation "echter" Nachhaltigkeit. Denn Kommunikation ist ein wichtiger Baustein, damit gelebte Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln in der Praxis der Gesundheitswirtschaft funktionieren. Aus der Analyse verschiedener Ebenen (organisations-, produkt- und/oder prozessbezogen) und der Betrachtung unterschiedlicher Stakeholder-Perspektiven (insb. Patient_innen, Mitarbeitende, zukünftige Arbeitnehmer_innen und Gesellschaft) sowie unter Einbeziehung von Praxisbeispielen und Erkenntnissen aus Interviews zeigt das Autorenteam, wie nachhaltiges Handeln und dessen glaubwürdige Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen der Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation.- Strategien und Ansätze der Nachhaltigkeitskommunikation auf institutioneller Ebene.- Zentrale Handlungsempfehlungen und Leitfaden für die Praxis.