x
Schöner RIECHEN

Schöner RIECHEN - Die magische Wirkung von Parfums auf das Wohlbefinden

Taschenbuch
27,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 29,90 €3
Vergleich zu UVP4
9,99 € 22,20 €4
Vergleich zu UVP4
23,50 € 27,10 €4
Vergleich zu UVP4
9,99 € 26,10 €4
Vergleich zu UVP4
19,95 € 24,95 €4

Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2021
Seiten 373
Format 16,9 x 2,0 x 24,1 cm
Gewicht 821 g
ISBN-10 3662627256
ISBN-13 9783662627259
Bestell-Nr 66262725A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch macht Sie zum Parfum Insider.

Entdecken Sie Wirkung, Trends und Zukunft von Parfums.

Die Parfümerie steht aufgrund neuer Methoden der Gehirnforschung und aktueller Erkenntnisse der Duftpsychologie kurz vor ihrer dritten Revolution, der Neuroparfümerie.

Mit diesem spannend und fundiert geschriebenen Buch gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Kreation, Welt und Praxis der modernen Parfümerie und erhalten dazu interessante Insiderinformationen. Aktuelle Erkenntnisse der Psychologie, Aromatherapie, Gehirnforschung und Neuroparfümerie zur Wirkung von Düften machen Schöner RIECHEN zur Fundgrube von neuen Erkenntnissen.
Als Sachbuch mit Ratgeberanteil ist es ohne Vorkenntnisse leicht lesbar und gibt viele praktische Tipps. Sie erfahren unter anderem, dass einige Parfums bereits weit mehr können, als nur gut zu riechen, wie Parfümeure und Marketing ihre Parfums kreieren, welche Duftvorlieb en vorherrschen und wie durch Duftwirkung das eigene Erleben und die Lebensfreude gezielt beeinflusst werden kann.

Zielgruppen

Alle, die Parfums und Düfte lieben und mehr über die magische Wirkung von Parfums auf das Wohlbefinden erfahren möchten und vielleicht mit dem Gedanken spielen, einmal selbst ihr eigenes Parfum zu kreieren. Es ist auch ideal für diejenigen, die in der Duft-, Kosmetik- und Beautybranche tätig sind und ihr Wissen rund um Parfums auffrischen möchten.


Zum Autor

Dr. Joachim Mensing ist Dipl.-Psychologe, Soziologe, und trainierte Nase mit über 30 Jahren Berufspraxis in der Parfümerie und Dufttherapie. Bei einem der größten Dufthersteller wurde er zum Trend-Coach der Parfümeure und entwickelte Methoden der Parfumentwicklung und des Marketings. Viele der Parfums, an denen er arbeitete, erhielten begehrte Auszeichnungen wie den Fifi-Award, den Oscar für Parfums.

Inhaltsverzeichnis:

1. Kapitel Die Erforschung der Duftwirkung.-2. Kapitel Parfums im Wandel.-3. Kapitel Psychologie der Parfumwahl.-4. Kapitel Willkommen in der Neuroparfümerie.-5. Kapitel Insiderwissen Parfümerie.-6. Kapitel Insiderwissen Parfumindustrie und Handel.-7. Kapitel Duft online: Storytelling und digitale Vermarktung von Parfums.-8. Kapitel Große und kleine Momente der modernen Parfümerie.-9. Kapitel Auf dem Weg in die Zukunft des Riechens.-10. Kapitel Dufttherapie: Düfte für mehr Lebensfreude.-11. Kapitel Verkaufspsychologie der Duftberatung.-12. Kapitel Willkommen in der Erlebnisparfümerie.-13. Kapitel Stationäre Parfümerie im Wandel.-14. Kapitel Parfum-Trends, internationale Parfumvorlieben und Mentalitäten.-15. Kapitel Die Entstehung des modernen Parfümeurs.

Rezension:

"Joachim Mensing ... nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt der Parfümerie. In 15 Kapiteln erläutert der Autor, wie Parfüms in der Vergangenheit komponiert wurden und welche Zukunftstrends er am Horizont sieht, wie Storytelling im Duftmarketing funktioniert, was Neuroparfümerie ist und wie Dufttherapie zu mehr Lebensfreude führt. ... Eine Empfehlung für alle LeserInnen, die mehr über Parfüms wissen wollen und bereit sind, über den Tellerrand der klassischen Aromatherapie hinauszuschauen." (Dr. Eva Heuberger, in: FORUM, Fachzeitschrift für Aromatherapie, Heft 58, 2021)

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.