Fame vs. Fake - Wie das Geschäft von Models und Influencern wirklich läuft. Der Chef von Deutschlands größter Modelagentur erzählt
Verlag | mvg verlag |
Auflage | 2022 |
Seiten | 224 |
Format | 13,5 x 2,0 x 21,0 cm |
Gewicht | 278 g |
ISBN-10 | 3747404138 |
ISBN-13 | 9783747404133 |
Bestell-Nr | 74740413A |
EXKLUSIVE EINBLICKE IN DAS MODELBUSINESS
Blitzlicht, immer die neueste Mode und viele Reisen so stellen sich die meisten das Modelbusiness vor und viele träumen von der großen Karriere als Model. Marco Sinervo, Gründer von Deutschlands größter und erfolgreichster Modelagentur MGM weiß, warum nur einem kleinen Bruchteil der Durchbruch gelingt: Das Geschäft ist hart, mit den Sozialen Medien und Fast Fashion hat es sich noch mal massiv verändert.
Eindrucksvoll schildert er, wie das Business funktioniert, wie Karrieren in Fahrt kommen, woran sie scheitern können und warum Germany s Next Topmodel ein völlig falsches Bild der
Branche vermittelt.
Ein Augenöffner für alle, die wissen wollen, wie die Modelwelt wirklich tickt und für diejenigen, die als Influencer und Model das große Geld verdienen möchten.
Mit aufschlussreichen Innenansichten der Models Nadia Marinkovic, Elena Kamperi, Anuthida Ploypetch und Paul Elvers sowie der Medienplanerin Alisa Türck und de r Medienforscherin Maya Goetz.
Rezension:
"Es ist nicht nur eine Autobiografie über das glamouröse Leben des 46-Jährigen, der [...] mit Versace zusammenarbeitete, in Mailand und New York lebte. Es ist auch ein Ratgeber für junge Mädchen [...] und ihre Eltern. [...] Und natürlich verrät Sinervo darin auch einiges aus seinem beruflichen Leben als Model-Agent, aber auch aus seinen persönlichen Erfahrungen." WELT online, April 2022 "Seine Firma MGM Models gilt heute als größte deutsche Agentur. Doch der 46-Jährige blickt auf eine völlig veränderte Industrie, deren Entwicklungen er in (...) "Fame vs. Fake" scharf seziert." FOCUS, April 2022 "Das Modelbusiness hat sich tiefgehend verändert, vor allem durch digitale Plattformen. Marco Sinervo verrät, warum er Formate wie Germany's next Topmodel eher kritisch sieht und gibt Backstage-Einblicke in eine der größten Modelagenturen Europas und in die Modelbranche." SWR 1, April 2022 "SEHR EHRLICH spricht Modelchef Marco Sinervo in seinem neuen Buch "Fake vs. Fame"". BUNTE, Mai 202 2