x
Handbuch Regionalvermarktung

Handbuch Regionalvermarktung

Taschenbuch
19,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
1,99 € 17,90 €3

Produktdetails  
Verlag DLG
Auflage 2024
Seiten 144
Format 14,9 x 0,9 x 21,3 cm
Gewicht 333 g
ISBN-10 3769008669
ISBN-13 9783769008661
Bestell-Nr 76900866A

Produktbeschreibung  

Das Handbuch Regionalvermarktung richtet sich an Praktiker aus allen Bereichen, die mit dem Thema Regionalvermarktung in ihrer Entscheidungsfindung betroffen sind: Landwirtschaftliche Unternehmer, Betriebe des Ernährungshandwerks, Lebensmittel-Einzelhändler, Funktionsträger in Vereinen und Verbänden, Verantwortliche in Ministerien und Behörden, Entscheider in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.Aus allen diesen Gruppen kommen erfahrene Praktiker zu Wort:"Durch die Direktvermarktung können wir eine Geschichte hinter der biologischen Erzeugung erzählen und unseren Produkten eine individuelle Identität verleihen."Klaus Engemann, BiolandHof Engemann"Unsere Wurstwaren haben hier in der Region ihren Ursprung. Unsere Aufgabe ist es, diese Historie fortzuführen und die Wertschätzung für traditionelles Ernährungshandwerk auch an die jüngere Generation weiterzugeben."Katharina Koch, Landfleischerei Koch"Die Themen Personaleignung, Pricing und Kostendeckung mit vergleichsweise kleinen L osgrößen zählen zu den Hürden."Dr. Christian Schmidt, Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft "Regionale Anbieter sollten keine Preisführerschaft anstreben."Matthias Gaida , Thüringer Ernährungsnetzwerk "Beim Direktvertrieb wird oft der spezielle Aufwand für die eigene Distribution, bei Regionalkonzepten für die zersplitterte Logistik unterschätzt."Prof. Dr. Richard Balling, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten"Beim Pull-Prinzip geht REWE auf die Erzeuger zu... Beim Push-Prinzip erfolgt der erste Schritt von Seiten der Erzeuger."Bettina Müller, REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung WestÜber die AutorenProf. Dr. Otto A. Strecker, Nicolas Heinrich, Elisabeth Gerwing und Lea Kirsten beraten Organisationen und Behörden der Agrar- und Ernährungswirtschaft nicht nur, aber auch, in Fragen der Regionalvermarktung. Sei es, dass es um die Organisation einer Agrarmarketing-Agentur geht, um den Betrieb eines Clusters oder den Aufbau von Institutionen, regionale Wertschöpfungsstrategien oder aber auch deren Umsetzung in Betrieben aus Ernährungsindustrie, Handwerk, Gastronomie oder des Lebensmitteleinzelhandels.Das Autorenteam der AFC Consulting Group baut auf über 50-jähriger Agrarmarketing-Kompetenz des führenden Beratungsunternehmens für die Food Value Chain auf. Die Mandanten der AFC kommen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette, aus Unternehmen, Behörden und Verbänden.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.