Vier letzte Lieder / Four Last Songs - Arranged by George Strivens for soprano, violin, horn in F or cello and piano. Sopran, Violine, Horn in F (oder Violoncello) und Klavier. Klavierdirektion und Stimmen.. 22 Min.
Verlag | Schott Music |
Auflage | 2024 |
Seiten | 72 |
Format | 1,0 x 1,0 x 1,0 cm |
4 Noten | Klavierdirektion und Stimmen (Rückendrahtheftung) | |
Gewicht | 273 g |
ISBN-13 | 9781784548537 |
Bestell-Nr | 78454853UA |
Dieses Arrangement erweitert das Repertoire für Horntrio und stellt insbesondere ein Begleitwerk zu Brahms' Horntrio Es-Dur op. 40 dar. Sopranistinnen und Sopranisten werden es als willkommene Ergänzung ihres Konzertrepertoires empfinden, und die Aufnahme einer alternativen Stimme für Cello anstelle des Horns erweitert die Verfügbarkeit des Werks für Klaviertrios. Strauss' Vier Letzte Lieder sind bisher in der Originalfassung für Sopran und Orchester und in der Reduktion für Sopran und Klavier von Max Wolff erhältlich. Für diese Neubearbeitung bot sich die Verwendung von Violine und Horn an, nicht zuletzt im Hinblick auf den solistischen Charakter der Hauptstimmen in der Orchesterpartitur. Diese Kombination ermöglicht es, der Tiefe und Komplexität des Originals treu zu bleiben und gleichzeitig die Intimität der Kammermusik zu betonen.Schwierigkeitsgrad: 4
Inhaltsverzeichnis:
FrühlingSeptemberBeim SchlafengehnIm Abendrot
This arrangement expands the repertoire for horn trio and in particular provides a companion work to Brahms's Horn Trio in E flat major, Op. 40. Sopranos will find it an inviting addition to their recital repertoire, and the inclusion of an alternative part for cello in place of horn extends the work's availability to piano trios. The available versions of Strauss's Four Last Songs hitherto comprise the original, for soprano and orchestra, and the reduction for soprano and piano by Max Wolff. For this new arrangement, the use of the violin and horn seemed natural, not least with respect to the soloistic nature of the principal parts in the orchestral score. This combination allows the arrangement to be faithful to the depth and complexity of the original whilst emphasising the intimacy afforded by chamber music.Instrumentation:soprano, violin, horn in F (or cello) and piano
Inhaltsverzeichnis:
FrühlingSeptemberBeim SchlafengehnIm Abendrot