Marketing-Management - Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2013 |
Seiten | 700 |
Format | 18,0 x 4,3 x 24,6 cm |
Gewicht | 1392 g |
ISBN-10 | 3791032712 |
ISBN-13 | 9783791032719 |
Bestell-Nr | 79103271A |
Umfassendes und modernes Marketing-Lehrbuch
Zweifarbiges Layout, Lernziele, Marginalien, viele Fallbeispiele
Inklusive Online-Tool mit über 3000 Wissens- und Prüfungsfragen
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:
Markt- und WettbewerbsanalyseMarketing-Ziele, -Strategien und -InstrumenteMarketing-ControllingMarketing-Implementierung und -Organisation
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:
Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das LernenTextkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte