Die Toolbox für Manager - Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik. Mit Praxis-Extra : Alle Werkzeuge auch zum Download
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2016 |
Seiten | 429 |
Format | 17,7 x 24,4 x 2,8 cm |
Gewicht | 973 g |
ISBN-10 | 3791036025 |
ISBN-13 | 9783791036021 |
Bestell-Nr | 79103602A |
Alle wichtigen Methoden und Werkzeuge für eine wirksame Führung. Die Themen: Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte und Change. Ein Buch für die Praxis: pragmatisch, unmissverständlich und sofort einsetzbar.
Klappentext:
Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?
Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:
StrategieInnovationOrganisationProduktivitätProjekteChange
Es werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbeit relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.
Mit einem Praxis-Extra: Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.
In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar.
Rezension:
Managen ist Handwerk. Und Handwerk kann man lernen.
Von der Prozesskette bis zum Projektplan liefert der Autor Roman Stöger seinen Lesern "Wissen to go". Klarer als viele andere Management-Experten stellt Stöger dabei die Kunden in den Mittelpunkt und entwickelt alle Unternehmensaspekte konsequent aus dieser Perspektive heraus. Von der Stellenbeschreibung bis zum Sitzungsprotokoll. Wer jetzt Parallelen zu Malik erkennt: kein Zufall, Stöger hat bei Malik "gelernt", ist heute dort "Associate" (und hat gleichzeitig einen Lehrstuhl für Management inne).
Wolfgang Hanfstein, www.Management-Journal.de
Managementbuch.de