Marketing heute - Grundlagen, Perspektiven, Praxisbeispiele
Verlag | Europa-Lehrmittel |
Auflage | 2018 |
Seiten | 589 |
Format | 17,2 x 24,1 x 2,5 cm |
. | |
Gewicht | 981 g |
ISBN-10 | 3808592664 |
ISBN-13 | 9783808592663 |
Bestell-Nr | 80859266A |
Marketing heute vermittelt die Grundlagen des Marketings.
Es eignet sich als Grundlagen- und Nachschlagewerk für
- Studierende an Hochschulen und Akademien,
- Lernende an beruflichen Schulen und von Wirtschaftsgymnasien
- Dozent/-innen und Teilnehmer/-innen in der betrieblichen und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung, Fachkräfte in der Marketingpraxis
In drei Teilen werden die Grundlagen des Marketings vermittelt:
Teil AGrundlagen
Teil B Strategisches Marketing
Teil CAktivitäten im Markt - Marketinginstrumente und Marketingmix
Darüber hinaus wird aufgezeigt, welchen Einfluss Digitalisierung und Globalisierung auf das Marketing haben. Vertriebsmöglichkeiten werden durch den Online-Handel ergänzt. In der Kommunikation spielen neben den klassischen Kommunikationskanälen wie Anzeigen, TV-Werbung, Displaywerbung auch unterschiedliche Social Media-Kanäle und Influencer eine wichtige Rolle.