x
Organisationskommunikation und PR

Organisationskommunikation und PR

Taschenbuch
-58%3 Früher: 18,90 €3
7,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3
Vergleich zu frühere Preisbindung3

Das hat Kunden auch gefallen

Preisbindung aufgehoben3
8,99 € 22,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 50,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
4,99 € 13,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
8,99 € 24,95 €3
Vergleich zu ehemaliger UVP6
2,99 € 8,95 €6
Preisbindung aufgehoben3
6,99 € 16,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 9,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
7,99 € 27,90 €3

Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2010
Seiten 224
Format 21,5 cm
Gewicht 346 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher Bd.3308
ISBN-10 3825233081
ISBN-13 9783825233082
Bestell-Nr 82523308

Produktbeschreibung  

Diese Einführung beschäftigt sich mit sämtlicher Kommunikation in, aus und über Organisationen, kurz: Organisationskommunikation. Klassische PR ist ein Teilbereich davon. Erfasst werden die Wurzeln und der aktuelle Stand des Forschungsfeldes, sowohl im US-amerikanischen als auch deutschsprachigen Raum. Ebenso werden neue Anwendungsfelder, für die Organisationskommunikation eine Rolle spielt (CSR, Organisationsentwicklung etc.), vorgestellt.

Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
- Kontext des Themas im Studium
Kommunikation und Organisation gehören zusammen
Forschungskontext (Mikro-, Meso- und Makroebene) und Fachbereiche

- Klassiker, Geschichte
Organisationstheoretische Klassiker (die sich mit Kom. beschäftigen)
Kommunikationswissenschaftliche Klassiker (die sich mit Org. beschäftigen)

- Stand des Themas, aktuelle Relevanz
Mesoebene - die neuentdeckte Größe in der Medien- und Kommunikationswissenschaft
aktuelle Relevanz durch Themen wie CSR, neue Medien, politische Fragen (EU) etc...

2. Hauptteil
- Organisationskommunikation - ein Definitionsversuch (in, aus und über Orgs.)
Organisationskommunikation, PR, Marketing - Abgrenzung eines Forschungsbereichs
Organisationskommunikation und Kommunikationsmanagement (Def. - in, aus, über Orgs.)
Spezielle Problemfelder (Issues Managament, Krisenman. ...)

- Anwendungsbereiche in der Kommunikationswissenschaft
Medien- und Kommunikationsökonomie
Medien- und Kommunikationspolitik, Politikin den Medien
Medien- und Kommunikationskultur
Medien- und Kommunikationsethik
Medien- und Kommunikationstechnik
Öffentlichkeitsforschung

- Neue Themen/Anwendungsfelder, in denen Organisation und Kommunikation zusammengehören aber das noch nicht angewandt wird:
CSR, kommunikative Verantwortung
Organisationsentwicklung

3. Anhang: Literaturverzeichnis, Register

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.